Wie findet ihr die Bewerbung Verbesserungsvorschläge?
Hallo, könnt ihr mir bitte so schnell wie möglich sagen, was ich an meiner Bewerbung verbessern kann und wie ihr sie insgesamt findet?
Vielen Dank!
vielen Dank für das freundliche Telefonat, in dem wir über ein Praktikum in Ihrer Apotheke gesprochen haben. Hiermit möchte ich mich für ein Schülerpraktikum in der ________ Apotheke im Zeitraum vom 17.03.2025 bis zum 28.03.2025 bewerben.
Ich bin Schülerin der 9. Klasse an der (meine Schule) in (Ort) und interessiere mich besonders für Naturwissenschaften, insbesondere Chemie und Biologie. Ich finde es spannend, wie Arzneimittel wirken und welche Rolle Apotheken in der Gesundheitsversorgung spielen.
Das Praktikum möchte ich nutzen, um einen Einblick in die täglichen Abläufe einer Apotheke zu erhalten und mehr über die verschiedenen Aufgaben zu lernen. Ich bin geduldig, zuverlässig und arbeite sorgfältig.
Ich freue mich auf die Möglichkeit, meine Kenntnisse zu erweitern und praktische Erfahrungen zu sammeln. Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
(mein Name)
1 Antwort
So weit, so gut. Trotzdem ein paar Anmerkungen:
Hiermit möchte ich mich für ein Schülerpraktikum in der ________ Apotheke im Zeitraum vom 17.03.2025 bis zum 28.03.2025 bewerben.
Du möchtest dich nicht bewerben, sondern Du bewirbst dich.
"hiermit bewerbe ich mich für ein Praktikum im Zeitraum xy in Ihrer Apotheke."
Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Siehe oben: Du würdest dich nicht freuen, sondern Du freust dich.
"Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr".
Sonst finde ich die Bewerbung gut, auch mit dem Bezug auf das geführte Telefonat.