Wie findet ihr die Bewerbung (überarbeitet)?
Bewerbung um ein Schülerpraktikum in der Turm Apotheke vom … März 2025 bis zum … März 2024
Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut. Ich habe versehentlich zwei falsche Versionen meiner Bewerbung für das Schülerpraktikum per E-Mail gesendet. Jetzt möchte ich die korrigierte Version einreichen.
Was haltet ihr davon? Ist es in Ordnung, dass ich das dritte mal die Bewerbung schicke?
Sehr geehrter Herr____,
vielen Dank für das freundliche Telefonat, in dem wir über ein Praktikum in Ihrer Apotheke gesprochen haben. Hiermit möchte ich mich um ein Schülerpraktikum in der Turm Apotheke bewerben.
Ich bin Schülerin der 9. Klasse an der (meine Schule) in (Ort) und interessiere mich besonders für Naturwissenschaften, insbesondere Chemie und Biologie. Ich finde es spannend, wie Arzneimittel wirken und welche Rolle Apotheken in der Gesundheitsversorgung spielen.
Das Praktikum möchte ich nutzen, um einen Einblick in die täglichen Abläufe einer Apotheke zu erhalten und mehr über die verschiedenen Aufgaben zu lernen. Ich bin geduldig, zuverlässig und arbeite gerne im Team, was mir helfen wird, mich schnell in Ihr Team einzuarbeiten.
Ich freue mich auf die Möglichkeit, meine Kenntnisse zu erweitern und praktische Erfahrungen zu sammeln. Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
(mein Name)
1 Antwort
Von März 2025 bis März 2024?
Da wird gleich die 4. fälliig...
Ich würde einfach mal anrufen, oder vorbeischauen und fragen, wie es um meine Chancen steht, statt immer mehr hinterherzuschicken. Wenn wirklich schlimme Fehler in den Unterlagen sind, kannst du ANBIETEN, eine verbesserte Version nachzuschicken, Buchstaben- oder Zahlendreher kann der Empfänger aber auch selbst korrigieren (z.B. bei deiner Telefonnummer). Oder ignorieren (Trum- statt Turm-Apotheke)...
Ständiges Nachbessern wirkt dagegen schnell unkonzentriert und überfordert.
Insgesamt ist die Bewerbung jedenfalls nett geschrieben, auch wenn ich einige Stellen andersformulieren würde. A ber mal ehrlich: für ein Schnupperpraktikum reicht Interesse, und das zeigst du.
Also ein bisschen Mut, etwas weniger Perfektionismus und einfach mal den direkten Weg gehen!
Ich wünsche dir viel Erfolg und ein tolles Praktikum!
Hab doch die falsche mail geschickt war in Bonn hab Glück gehabt