Wie findet ihr die Autos von Mini?

6 Antworten

Wenn es noch ein Original Mini ist, dann finde ich sie cool. Alles was mit BMW zu tun hat, ist kein Mini mehr im klassischen Sinne und daher für mich vollkommen uninteressant.

Salue

Es kann nur einen Mini geben.

Der kam von British Leyland und war auch von den Massen her ein Mini. Da hatten 4 Personen Platz und das Ding was so lang wie ein zweiplätziger Smart.

Der Mini von BMW ist nur ein Mini dem Namen nach. Mit den Ur-Mini hat der nichts zu tun.

Dann eher schon der Daihatsu Trevis. Der entspricht vom Charakter her eher dem Originalmini. Aber die Japaner waren nicht so dreist, den Namen Mini dafür zu verwenden.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Autofahren, Mini)
KeiFujiwara2007  08.09.2023, 21:57

Ein Daihatsu Coupen ist schönee und eines der einzigen Autos von Daihatsu das ich Fahren würde.

Tellensohn  09.09.2023, 14:38
@KeiFujiwara2007

Einen Copen mit den 660ccm Turbomotor habe ich als Spielzeug für schönes Wetter in meiner Garage. Das Ding fährt sich wie ein Go-Kart auf den hiesigen schmalen Bergstrassen. Der Hubraum mag zwar klein sein, der Spassfaktor ist jedoch kaum zu überbieten. Tellensohn

Ganz einfach NICHT SCHÖN. Gefällt mir nicht und reizt mich auch nicht und meine Frau auch nicht

Die Alten Minis sind tolle Fahrzeuge. Die neuen sind keine richtigen Minis mehr viel eher BMWs.

Der Alte Mini hat auch einen "tollen" Motor an dem man gut arbeiten kann.

Woher ich das weiss, mein Vater hat ein Mini, ich kann noch keinen besitzten weil ich erst 16 bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bespricht nicht meinem Geschmack was Autos betrifft, aber wie man so schön sagt: "Geschäckkr sind immer unterschiedlich"