Wie findet ihr die Aussage?

7 Antworten

"Wenn du unsere Beziehung so leichtfertig beenden würdest, statt Dinge die dich stören offen anzusprechen und zumindest zu versuchen mit mir gemeinsam nach Lösungen zu suchen, wird das hier nicht funktionieren".

Letztz 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 00:49

sie meint damit wenn ich respektlos oder so bin

Catcoon  16.07.2025, 01:06
@Letztz

Schon klar, nur ist ihre Art das zu kommunizieren für mein Empfinden ziemlich respektlos. Es ist absolut legitim und richtig, dass sie klare Grenzen zieht und nicht bereit ist, es zu tolerieren, wenn ihr Partner sie nicht gut behandelt – nur halte ich es für unerlässlich, solche Dinge auf Augenhöhe zu kommunizieren und dem Partner eine Chance zu geben, sein Verhalten zu korrigieren. Und darüber hinaus, auch selbst Bereitschaft zu zeigen gemeinsam zu reflektieren, ob es sich wirklich um respektloses Verhalten handelt, oder ob ein Kommunikationsproblem vorliegt. Das direkt als Drohung oder Ultimatum zu formulieren, wie in deiner Frage, halte ich für ziemlich kontraproduktiv. Respekt ist das A und O in einer Beziehung, allerdings muss er in beide Richtungen gehen.

Letztz 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 01:07
@Catcoon

Sie sagt doch nicht das sie sich direkt trennen würde

Catcoon  16.07.2025, 01:09
@Letztz

Für mein Verständnis impliziert die Formulierung aber genau das.

Letztz 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 01:10
@Catcoon

Nein sie meinte bei falscher Behandlung Trennung aber nicht ob sofort oder später

Catcoon  16.07.2025, 01:17
@Letztz

Was sie meint weiß ich nicht, was bei mir an kommt, ist eine unnötig hart und rotzig formulierte "wenn - dann" Aussage. Und das empfinde ich als sehr respektlos dem/der Partner/in gegenüber.

Ich würde ihre gesunde Einstellung gut finden. So sollte jeder Mensch ticken.

Natürlich ist es auch nur eine Behauptung, real sieht es idR nochmal komplett anders aus. Also wenn man schlecht behandelt wird, trifft einen das durchaus.

Dann würde ich sofort tschüss sagen! Den dann sind einige Faktoren in der Beziehung nicht richtig, angefangen bei der Liebe!

Letztz 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 01:05

Hä sie meint damit wenn ich sie zb nicht respektiere

gordiorbi  16.07.2025, 11:01
@Letztz

Selbst das, man sollte wohl erst einmal reden statt sofort Taten sprechen lassen

ja sie hat das sagen umgekehrte rollen halt

LG

Ich würde sie beglückwünschen Das sie zu Gott gefunden hat. Denn es ist klar ne Anspielung auf Sodom und gomorra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung