Wie findet ihr die albanische Sprache?

4 Antworten

Albanisch, finde ich ähnelt keiner Sprache bei manchen Wörtern denken manche aber dass ich russisch spreche ?? Warum auch immer

Also ich bin Albanerin und finde die sprache schön wie auch jede andere Sprache auf dieser Welt. Auf Albanisch gibt es auch viele Wörter die auf englisch fast gleich sind:

Z.b.: umbrella: umrell
picture: piktur
urban: urban

Wenn man auf dem Kosovo stammt dann sind sieht man einen Unterschied in der Sprache: türkisch, serbisch, albanisch

Tolle Sprache, aber jedoch nicht so nützbar, wie Spanisch oder Englisch!

Ist wie jede andere Sprache auch oder wie meinst du das? Soll dabei ein besonderes Gefühl entstehen?