Wie findet ihr die AFD?

4 Antworten

Ich gehe mit dem Grundsatzprogramm weitestgehend d'accord, jedoch längst nicht alles gutheiße, was und wie sich einzelne Parteimitglieder artikulieren. Zudem die Meinung vertrete, dass in der Opposition immer ein Gegenpol existieren sollte. Mir ist zudem bewusst, dass die AfD keine nötigen Mehrheiten für sich gewinnen wird. Zumindest mit Blick auf die gesamte Bundesrepublik und nicht bloß im Osten.

Mein Vertrauen in Wahlen und Politik ist jedoch insgesamt an einem neuen Tiefpunkt angekommen. Ich bin zwar alles andere als Politikverdrossen, jedoch nicht mehr davon ausgehe, dass sich durch Wahlen wirklich etwas ändern wird. Zumindest nicht in Bezug eigener Interessen respektive im Sinne der deutschen Bevölkerung. Meine Zeit und Energie daher mehr in mich und mein Vorankommen investiere.

Für jede Partei gibt es Für und Wider-Argumente

selbst für die AfD

Ich kann dir aber auch keine Für oder Wider-Argumente nennen, denn was für mich ein "Wider" ist, könnte für die ein "Für" sein

Für mich ist sie allerdings unwählbar, da die Wider-Argumente für mich deutlich überwiegen

Das sagt aber auch nicht viel aus, denn für mich sind zum Beispiel CDU, CSU, FDP, die Grünen auch unwählbar

Unter uns: ich wähle keine von den etablierten Parteien, ich habe damals 'die Partei' gewählt weil sie einfach Probleme offen anspricht und einen guten Eindruck gemacht hat.

Nein, wenn man ein Fan von unserer Verfassung, unserer Demokratie, unserem Volk und Menschen allgemein ist, hat man keinen guten Grund die AfD zu wählen. Sämtliche Inhalte, Werte, Ziele und Personen innerhalb der AfD widersprechen dem.