Wie findet ihr deutsche riesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden circa 4-5 Jahre alt. Wie alle großen Rassen haben sie daher eine niedrige Lebenserwartung.

Außerdem kann man Deutsche Riesen bereits zu den Qualzuchten zählen, weshalb ich persönlich niemals eine Zucht unterstützen würde. Sie waren eben ursprünglich nur Schlachtkaninchen. Die Rasse ist daher krankheitsanfällig. Sie neigen zu Abszessen, Gelenkkrankheiten und Herzerkrankungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Emele402  25.01.2023, 18:01

👍

Ist leider so ! :(außerdem ist normale Ernährung schwierig da sie die Energie nicht so gut aufnehmen

BluebellPluto  25.01.2023, 22:16

Da kann ich nur zustimmen ich habe selber mehrere Kaninchen darunter auch zwei Riesenkaninchen aus dem Tierheim aber vom Züchter sollte man sich echt keine kaufen und Qualzucht damit unterstützen dass zählt für alle Tiere

Aber gegen welche aus dem Tierschutz spricht meiner Meinung nach nichts da sie genauso ein liebevolles Leben verdiehnt haben und nicht einfach nur zum schmachten da ist

Jassy1603  26.01.2023, 07:42
@BluebellPluto

Das ist richtig. Ich hatte auch bereits Qualzuchten, aber niemals von einer Zucht, sondern immer "aus zweiter Hand".