Wie findet ihr den Youtuber Insolito?
Er ist ein Youtuber der sich mit investigativ Geschichten, Mysterien, Internetlegenden und alles was noch so im world wide web zu finden ist beschäftig.
Frage aus Neugierde und Interesse :)
Danke für jede Antwort und einen schönen Donnerstag euch noch :D
Ich bin vor circa zwei Wochen das erstmal auf seinen Kanal aufmerksam geworden. Da ich von ein paar meiner Freunde gehört habe dass sie sich in lezter Zeit mit True Crimes beschäftigen und aus Langweile und Neugierde habe ich danach mal in Youtube gesucht. Da wurde mir eines seiner Videos vorgeschlagen seit dem schau ich öfters seine Videos und finde sie sehr interessant.
Ich wollte da eigentlich keine Umfrage Hinzufügen... Entschuldigung
3 Stimmen
3 Antworten
Die Fälle finde ich an sich sehr spannend, die er wählt. Und auch bei den Recherchen ist er sehr gut, das muss man ihm schon lassen. Man muss sich nur mal das Video über Frauke Liebs ansehen, da hat er ja scheinbar mit der Mutter kommuniziert. Bei Lars Mittank auch, wenn ich mich nicht täusche.
Von dem Standpunkt aus, höre ich seinen Podcast auch ganz gern.
Was mir sauer aufstößt, das trifft aber nicht nur ihn, ist auf der einen Seite diese Like- und Abo-Geilheit und gerade bei Insolito, dass er sich anscheinend einbildet, einen der Fälle mal zu lösen, über die er spricht.
Bei einem Fall (ich meine, es war der Fall Frauke Liebs, da kann ich mich aber täuschen) war er wirklich der Meinung, dass er ihn lösen könnte und als das nicht so kam, meinte er lakonisch, er würde das jetzt Leuten überlassen, die intelligenter seien, als er.
Das fand ich schon etwas überzogen.
Klar, jeder True-Crime-Podcaster wünscht sich, dass seine Folgen bei ungeklärten Fällen etwas anschiebt, vielleicht sogar wirklich zur Lösung führt...das ist ja auch in Ordnung und sicherlich auch ganz normal.
Aber das so darzustellen...puh...dadurch ist er mir ein großes Stück unsympathischer geworden.
Mir sind andere lieber.
Das stört mich auch massiv. Er hat einfach eine falsche Betonung der Sätze und senkt die Stimme am Ende zu arg ab. Oder der Schnitt kam zu früh. Eine KI ist er denke ich nicht.
Finde ihn top! Konnte anfangs seine Fälle oft nicht sehen, weil sehr viel Bildmaterial vorhanden ist und ich seine Art zu sprechen manchmal als creepy empfunden habe. Aber hab mich an True Crime damals langsam ran getastet und nun würde ich sagen, er ist der Beste. Gucke seine Fälle jede Woche.
Ich frage mich nur immer, wie man das einfach so darf. Wenn direkt mit den Hinterbliebenen kommuniziert wird, und diese einer Aufarbeitung einwilligen, ist das ja ok. Aber denke, das wird nicht immer der Fall sein. Bei den Ami Fällen ist es vielleicht auch noch etwas anderes, aber bei den deutschen Fällen..Weiß nicht, wie er das handhabt, aber er scheint ja auch sehr gut vernetzt zu sein.
Schaue ich schon ziemlich lange, da war er noch ziemlich unbekannt (vlt. 10000 Abonnenten). Finde ich nach wie vor gut, sauber recherchiert und gut gemachte Videos.
Ich habe das Gefühl dass insolito überhaupt nicht echt ist sondern eine KI.... Das ist mir immer wieder die letzte Zeit aufgefallen da seine Stimme ganz häufig Weg stockt wie bei einer KI...
Sie verstummt auf einmal so... Wie als wenn man die Wörter ausblendet.
Das ist ganz störend weil man dann wichtige Infos nicht hört.