Wie findet Ihr den Vornamen Thales?

Support

Hallo kimnopqrs,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Nachnamen an. Thales Meier klingt bescheuert, Thales von Bülow dagegen in meinen Ohren ziemlich gut.

Der Nachname ist griechisch.

0

Ganz schlimm! Erstens weiß niemand, ob es ein Junge oder Mädchen ist, zweitens muß man den Namen immer mindestens dreimal wiederholen, damit ihn auch jeder versteht, drittens kann sich das die Hälfte der Leute nicht merken, viertens gibt es Probleme mit der Aussprache und fünftens klingt es wirklich nur schrecklich!

Nicht zu wissen, ob Thales männlich oder weiblich ist - also Thals von Milet nicht zu kennen - ist schon echt peinlich.

0

Thales war ein griechischer Philosoph und Mathematiker. Thalessatz, mit dem wird er mit sicherheit gehänselt, aber erst in der 9.-10. Klasse und nur kurz.

Für ein Mädchen allerdings ist ein männlicher Vorname Blödsinn.

Klar, vor allem wenn der Nachname Kruse oder so ist. Deine Freundin soll ans Kind denken und nicht an sich!

Macht Euch wenigstens mal die Mühe und googelt nach der Bedeutung eines Namens, den ihr nehmen wollt. Das ist immerhin eine wichtige Entscheidung, die das ganze Leben des Kindes prägen wird!

Was möchtest Du wissen?