Wie findet ihr den Satz aus der Bibel: Ein Vater ernährt eher zehn Kinder als zehn Kinder einen Vater?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

geht so wa 50%
nice :D 33%
dumm 17%

9 Antworten

Wasser ist nass.

Hat etwa denselben Erkenntniswert, wie, dass Kleinkinder sich nicht um einen Erwachsenen kümmern können, aber andersrum schon.

coconutzzz
Fragesteller

Ich glaube du verstehst den Satz falsch. Seine Bedeutung zielt auf Undankbarkeit ab. Also der Kontrast des aufopferungsvollen Vaters und der Kinder (die im Alter) nicht für ihren Vater sorgen wollen.

Das steht nicht in der Bibel.

Wie heißt die Stelle?

geht so wa

Eigentlich ernährt ja erstmal die Mutter die Kinder bis sie alt genug sind selber essen zu können.

Dieser Satz steht wahrscheinlich nicht in der Bibel: "vater zehn kinder" | Bibleserver

Rentenpolitisch betrachtet dürfte diese Rechnung auch schwierig werden... ;-)

Das steht nicht in der Bibel ,es ist ein Deutsches Sprichwort.