Wie findet ihr den Namen Vanessa :)?

15 Antworten

Finde ich jetzt nicht so schlimm wie manch andere Vornamen, aber vom Hocker haut der Name keinen. Und wenn in der Schule wer "Vanessa" ruft, drehen sich dann gleich 5 Mädchen um.

Mädchen die Vanessa heißen gibt es sehr oft :) Ich finde den namen toll :) die beudeutung ist auch sehr schön :

Bedeutung / Übersetzung

Im Schottischen: Königin der SchmetterlingeIm Irischen: Schmetterlingselfeist auch der Name einer Schmetterlingsgattung, der Edelfalter, z. B. AdmiralSchmetterling

YoungLOVE56  12.09.2015, 22:12

Na wenigstens ist sie naturverbunden, die Nessy

Hallo!

Ich finde "Vanessa" schön! :)

Grüße, Dreams97

Naja ist Geschmackssache. Ich persönlich mag ihn nicht. Ich finde das schon ziemlich viele so heißen .

Mir gefällt der Name:) Er kommt aber leider etwas häufig vor.