Brauche name ( vanessa ) in arabischer schrift?

3 Antworten

ڤانسّة oder ڤانسّا

Beide haben die gleiche Aussprache. Kannst also nach Belieben aussuchen.

Damit es am Ende nicht Fānessa heißt habe ich anstatt einem fā ein vā benutzt, dass so im Arabischen eigentlich nur für Fremdwörter benutzt wird, da es diesen Laut im Arabischen normalerweise nicht gibt.

Ich habe auch ein Schadda benutzt, also ein Verdoppelungszeichen für das s, wie es auch im Original vorhanden ist.

رشىثسسش

Ich habs von dieser Seite:

http://www.arabische-tastatur.de/

kayo1548  15.06.2015, 18:29

dir ist schon klar, dass du nicht einfach das Tastaturlayout auf arabisch einstellen kannst und dann einfach "vannessa" tippst ? ;)

Das Arabische hat andere Buchstaben/Laute als das Deutsche und selbst Buchstaben mit identischen Lauten sind anders positioniert.

solafa  16.06.2015, 17:51

haha ...total falsch !!

solafa  16.06.2015, 17:52
@solafa

فنيسا oder فانيسا sind beide richtig

فانيسا

wäre eine Möglichkeit