Wie findet ihr den Namen Rune?

19 Antworten

Ich habe welche hier und fand Runen früher sehr interessant.

Rune ist ein skandinavischer männlicher Vorname, abgeleitet von dem altnordischen Wort rún mit der Bedeutung „verborgenes Wissen (Überlieferung)“, „geheime Weisheit“. Es ist vereinzelt auch als Familienname anzutreffen.

Quelle: Wikipedia

Ungewöhnlich in unseren Ohren. Ich mag aber skandinavische Namen häufig, weil sie ihre eigene Kraft und Mystik in sich tragen. Die Bedeutung von RUNE ist zudem eine sehr spirituelle.

Ich finde den Namen interessant, aber mir war vorher nicht klar, dass es ein gängiger Männername ist. Die Rune ISA ist hier übrigens auch ein geläufiger Frauenname.

Es ist ein Vorname. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum manche schreiben, dass es kein Name sei oder für sie kein Name.
Ich sage ja auch nicht, dass "Ägide" kein Wort ist, nur weil ich Klang und Schreibweise nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Ich finde den Namen in Ordnung.

Habe noch nie jemanden getroffen, der so heißt und könnte jetzt nicht sagen, ob es ein weiblicher oder männlicher Name ist, um ehrlich zu sein.

LG:)

Gradliniger skandinavischer Name. Die teilweise Ablehnung hier zeigt die Unkenntnis und Degeneration der Mainstream Thorben-Malte-Joshuas-Valentins-Lunas-Annalenas, deren Namen sich halt nur leichter tanzen lassen, aber nicht besser klingen.