Wie findet ihr den Namen "Rosalie"?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ganz okay 🙂 35%
Sehr schön 😀 31%
Nicht so 😐 20%
Schrecklich 😱 10%
Lieblingsname 😍 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz okay 🙂

Hey,

also ich finde den Name ganz okay 😊

Es ist nicht mein Favorit, aber ich würde niiemals sagen dass er schrecklich oder "nicht so" ist 🙃

Ich finde den Name echt noch schön ^^

Liebe Grüße arianagrandefn 🌸

Sehr schön 😀

Wunderschön! Meiner zweiten Tochter habe ich diesen Namen gegeben. Er klingt so anmutig und liebevoll! Fast schon märchenhaft! Ich liebe diesen Namen. Die Rosenhafte! Und das ist sie! Sie verzaubert jeden um sich herum mit ihrem Lächeln. Alle sind sofort hin und weg von ihr. Ich finde Zum Beispiel den Namen Luna, den würde ich eher einer Katze oder einem Hund, Meerschwein etc. geben weil ich mir einfach keine Erwachsene Frau mit dem Namen Luna vorstellen kann, dennoch kenne ich kleine Mädchen die so heissen. Ist halt Geschmacksache. Der Name Rosalie ist zwar altbacken aber nicht vergleichbar mit Hildegard oder Gundula.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht so 😐

Aber nicht für ein Mädchen.

Für eine Stute oder ein Meerschweinchen, völlig in Ordnung.

Nicht so 😐

Es gibt ja schon schöne Altbacken Namen, aber bei der Namensgebung empfinde ich es schon fast als Fossilniveau... also steinalt.. :D

Sehr schön 😀

Finde den Namen sehr schön! - Allerdings werden ihn die Meisten vermutlich abkürzen und anstelle von Rosalie einfach Rosa sagen!