Wie kann ich verständlich machen, dass beim Namen Rosalie die Betonung auf o liegen soll und keinesfalls auf ie?

3 Antworten

Das ist aber ein schöner Name! Ich würde ihn natürlich mit der Betonung auf o aussprechen, und bin mir sicher, dass es andere auch machen werden.

 Der Name Rosa ist allgemein  bekannt, und ich hab eh das Gefühl, dass in Deutschland zb französische Namen mit Betonung auf der letzten Silbe, so wie André oder Nadine, sehr selten richtig ausgesprochen werden.

Als Norddeutscher betone ich bei diesem Namen die erste Silbe. Das mag in anderen Regionen anders sein.

Wenn Du ganz sichergehen willst, wirst Du wohl um einen Accent nicht herumkommen.

Das E weglassen, lass ihren Namen doch gleich ohne E eintragen :-)

Woher stammt das Wort Hinduismus und was bedeutet es?

Und Google oder Wikipedia hilft mir da auch nicht weiter. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nichts gefunden.:-)

...zur Frage

Ist die Aussprache "Peetra" oder "Petttra"?

bei der historischen jordanischen Felsenstadt. Ich habe mal gehört, die meisten Deutschen würden es falsch aussprechen. Und die korrekte Aussprache für die Stadt Petra wäre nicht "Peetra" mit langem E, sondern "Pettra" mit Betonung auf dem "T"

...zur Frage

Welche Aussprache ist schöner?

Hallo Zusammen

Ich bins nochmal. Sorry dass ich momentan gerade so mit dem Thema Kindernamen spame, aber ich beschäftige mich gerade total damit. Ich habe wiedermal eine Frage zu einem Mädchennamen.
Und zwar zu dem Namen Lenya/Lennya/Lennia/Lenia/Lennja

Ihr könnt euch bestimmt schon denken, worum es geht. Ich finde den Namen wunderschön, weil er ezwas spezieller als Lena ist aber trotzdem noch nicht zu exotisch. Leider weiss ich überhaupt nicht, welche Schreibweise beziehungsweise Aussprache ich aussuchen soll. Eigentlich finde ich die Betonung auf „n“ mit kurzem i schöner also gesprochen Lennia. Die Schreibweise Lenya finde ich jedoch am schönsten.

Was meint ihr? Welche Aussprache/Schreibweise ist am besten, schönsten?

Danke im Voraus für eure Meinungen!
Herzliche Grüsse
Cherrycoke

...zur Frage

Kann man seinen Vornamen ändern, wegen Falsche Aussprache und Schreibweise?

(Ich habe ein Türkischen namen der türkisch ausgesprochen wird, aber z.b leute die kein türkisch können, und es deutsch aussprechen, ist halt gar nicht mein name. Ich ertrag das auch nicht mehr, ich will nicht jedem einzelnen sagen wie es wirklich ausgesprochen wird, und es nervt einfach, ich hab meinen namen sowieso noch nie gemocht, + Ein Buchstabe wird auch ständig verwechselt.)

... Ist es ein Versuch wert beim amt?

...zur Frage

Französisch Aussprache, Akzentsetzung & Betonung

 Hallo :) Gibt es Regeln für die Akzentsetzung in Französisch (die Akzente: ´`^)? Gibt es Regeln für eine bestimmte Betonung bei allen Wörtern, gibt es auch Ausnahmen? Und wann spricht man ein i als a oder als i aus? Und muss man bei Wörtern, die auf -es enden, das es mitsprechen? In Google finde ich auf diese Fragen keine Antwort. Vielen Dank :)

...zur Frage

Ödön von Horváth - Aussprache?

Hallo, liebe GuteFrage-Menschen,

ich werde morgen in der Schule ein wenig über Ödön von Horváth erzählen. Kann mir jemand sagen, wie genau man diesen Namen ausspricht? Einfach so, wie man es liest? Und worauf liegt die Betonung beim Nachnamen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?