Wie findet ihr den Namen Otto?

15 Antworten

Find ich gut.

Mein Opa hieß so und ich würde den Namen auch heute noch verwenden.

Hallo,

Finde den Namen schön

Der männliche Vorname Otto stellte ursprünglich eine Kurzform aller Namen dar, die mit althochdeutsch „Ot“ beginnen, was mit „Besitz“ oder „Erbe“ übersetzt werden kann. Beispiele für solche Namen sind Otfried, Othello oder Ottokar. Der einstige Kurzname hat sich jedoch bereits im Frühmittelalter verselbstständigt.

Den Niedergang seines Vornamens konnte er damit aber nicht verhindern: Zwischen 1960 und 2009 wurde der Name Otto praktisch nicht vergeben, zeigen einschlägige Statistiken . Seitdem lässt sich eine leichte Aufhellung feststellen

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Praktisch, man kann ihn auch von hinten lesen.

Nein, alter Witz. Otto ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Unsere heutigen Kinder wären wohl recht unglücklich wenn man sie so nennen würde.

Trotzdem find ich den Namen schön. Vielleicht gibt es ja mal eine neue Retro-Welle, dann kommt er eventuell wieder.

'Otto' geht immer, ein zeitloser Name, wie ich finde.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Ich finde den Namen in Ordnung,aber es gibt viel viel schönerere Namen.✨🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊