Wie findet ihr den Namen OG Cryspi?

3 Antworten

OG Cryspi? Viel Glueck auf dem Standesamt. OG Cryspi Muelleer/Meier/ Schulze, etc. ist die Steilvorlage fuer Gelaechter.

Bei der Namensgebung sollte man auch ans Kind denken, und nicht nur an eigene Befindlichkeiten. Wie kann ein Name beginnend mit "Cry" fuer Checker und Sandschaufelchef stehen?

Bitte Hirn einschalten und dem Sohn einen Namen geben, der a) zum Nachnamen passt, und b) nicht zu exotisch ist fuer deutsche Verhaeltnisse. Wofuer soll denn OG stehen? OG ist schliesschlich kein Name, sondern steht fuer Obergeschoss eines Hauses.

Richi541554
Fragesteller

OG ist eine abkürzung original gangster. Cryspi ist keine Abkürzung

Chocolate2000  21.04.2024, 05:40
@Richi541554

Solch ein "Name" ist total sinnbefreit.Kann mir nicht vorstellen, dass du damit beim Standesamt Erfolg hast. Eine Namensgebung mit dieser Bedeutung Namesgebung grenzt an Kindesmisshandlung. Bist du sicher, dass du Vater wirst, oder trollst du nur?

Klingt nach Frühstücksflocken.

Das Standesamt wird dich das Kind so nicht nennen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.