Wie findet ihr den Namen Leon?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Es ist ein schöner Name 60%
Der name geht doch gar nicht 40%

24 Antworten

Der name geht doch gar nicht

Die Antwortmöglichkeit NEIN ist etwas übertrieben formuliert, aber ich mag den Namen nicht so, weil es den schon zu oft gibt und na ja einfach nicht so besonders klingt :)

Damit will ich hier keine Leons beleidigen, aber du fragtest ja, wie wir ihn denn finden. So finde ich ihn...

FIndest du denn Dominik, Philipp, Niklas, Marcel oder Lennart besser?

@bartsimpsons892

Lennart und Phillip klingen besser :) Seltener zu hören, finde ich und Phillip klingt einfach schön. :)

Der Name muss dir und deinem Partner gefallen und keinem anderen.
Geschmäcker sind sehr verschieden, daher wirst du hier nie eine Antwort bekommen, die du haben möchtest.

Ich würde bei einem Namen nur aufpassen, das man daraus keinen Namen macht, womit man das Kind später hänseln kann.

Welche namen meinst du denn da z.B

@sweet413

Ich finde Kevin ja ganz schlimm , oder auch Leon,kenne 3 und sie sind alle schrecklich der eine geht in meine Klasse auf ein Gymnasium und bekommt nur 6 und ist rotzfrech

Der name geht doch gar nicht

Schlimm. Die halbe Kita Gruppe besteht aus Leons und Leonies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam
Es ist ein schöner Name

Guter, anständiger solider Name. Es muss nicht immer aussergewöhnlich sein und ich finde es schön, dass nicht alle dm lächerlichen Trend nachrennen, dem Kind bestenfalls einen Namen zu geben, den man englisch aussprechen müsste, einfach, weil es "cool" klingt. Das würde nämlich auch bedingen, dass man FÄHIG ist, den Namen aussprechen zu können - und das können die wenigsten und machen damit sich selbst und das Kind zum Affen.

findest du denn Dominik, Marcel, Lennart , Philipp oder Niklas auch gut?

@mickymaus602

Das ist Geschmackssache, ich kann dir hier keinen Tipp geben. Mir gefallen Namen nicht einfach aus der Tatsache heraus, dass sie solide sind. Der Klang beim Aussprechen ist ebenfalls sehr wichtig - und da sprechen wir nunmal von subjektiver Wahrnehmung. Lennart gefällt mir beispielsweise überhaupt nicht, Dominik finde ich langweilig. Bei Philipp hab ich ein Problem, weil dieser Name in der Schweiz etwa 3 verschiedene Schreibformen hat und mir das bereits entschieden zu mühsam wäre wenn ich daran denke, dass mein Kind später dann immer seinen Namen buchstabieren muss. Marcel und Niklas finde ich fein. Aber eben: Alles subjektiver Natur.

Es ist ein schöner Name

Im Grunde genommen ein sehr schöner Name - aber auch besser als Leo/Leonhard in Relation.