Wie findet ihr den Namen Leon?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Es ist ein schöner Name 58%
Der name geht doch gar nicht 42%

27 Antworten

Es ist ein schöner Name

Guter, anständiger solider Name. Es muss nicht immer aussergewöhnlich sein und ich finde es schön, dass nicht alle dm lächerlichen Trend nachrennen, dem Kind bestenfalls einen Namen zu geben, den man englisch aussprechen müsste, einfach, weil es "cool" klingt. Das würde nämlich auch bedingen, dass man FÄHIG ist, den Namen aussprechen zu können - und das können die wenigsten und machen damit sich selbst und das Kind zum Affen.

findest du denn Dominik, Marcel, Lennart , Philipp oder Niklas auch gut?

0
@mickymaus602

Das ist Geschmackssache, ich kann dir hier keinen Tipp geben. Mir gefallen Namen nicht einfach aus der Tatsache heraus, dass sie solide sind. Der Klang beim Aussprechen ist ebenfalls sehr wichtig - und da sprechen wir nunmal von subjektiver Wahrnehmung. Lennart gefällt mir beispielsweise überhaupt nicht, Dominik finde ich langweilig. Bei Philipp hab ich ein Problem, weil dieser Name in der Schweiz etwa 3 verschiedene Schreibformen hat und mir das bereits entschieden zu mühsam wäre wenn ich daran denke, dass mein Kind später dann immer seinen Namen buchstabieren muss. Marcel und Niklas finde ich fein. Aber eben: Alles subjektiver Natur.

1
Es ist ein schöner Name

Guten Morgen sweet413,

Ich finde den Namen Leon ziemlich niedlich und auch schön, mir gefällt den Namen Leon schon sehr! Aber ich finde den Namen Leo ein Stückchen besser, da es für mich besser und schöner klingt, als Leon.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Dienstag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Es ist ein schöner Name

Hi!

Leon ist ein schöner Name und passt zu fasst jedem Jungen 😀.

Ich hoffe ich konnte helfen ✨.

~KoalaAva🐨

Naja, so Mittel. Ist mir persönlich zu häufig und nicht sonderlich außergewöhnlich. Viele heißen so.

Es ist ein schöner Name

Jeder hat seinen Geschmack :D Hör nicht auf andere, was die sagen! Jeder hat seine persönliche und eigene Meinung! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findest du denn Niklas, Dominik oder Philipp auch gut?

1

welchen von diesen 4 namen findest du denn am schlechtesten?

0

Was möchtest Du wissen?