Wie findet ihr den Namen Karma?

11 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Karma

Schon allein deswegen würde ich den Namen nicht verwenden. Es wäre sowieso die Frage, ob der Standesbeamte da mitspielt und wenn müsste sie höchstwahrscheinlich einen Zweitnamen geben, da sich nicht eindeutig sagen lässt, ob Karma weiblich oder männlich ist.

Womit wir beim nächsten Punkt wären. Wir Deutschen tendieren dazu a-lastige Namen mit Frauen in Verbindung zu bringen. Es kann also gut sein, dass der liebe Karma die Hälfte der Zeit für eine Frau gehalten werden würde.

Das ist doch kein Name für ein Kind! Wollt ihr das Kind für den Rest seines Lebens brandmarken?

Ka̱r·ma Substantiv [das]
    das
    dem Menschen zugeordnete Schicksal, das nach buddhistischer,
    dschainistischer und hinduistischer Lehre durch die guten und bösen
    Taten des jetzigen und der vorherigen Leben bestimmt ist.

"Ach was für ein süßes Baby!"

"Ja, nicht? Das ist mein Karma!"

"Ach, ein Schicksalsschlag? Wie tragisch!"

Ich hoffe ja doch, das ist nur ein schlechter Scherz von euch!

Das würde ich nicht empfehlen.

Im Deutschen sind die Namen auf -a zumeist weiblich, Lena, Hanna, Emma, Anna, Irma, Wilma .... So könnte man die Reihe beliebig fortsetzen.

Sicher findet ihr noch einen anderen, echt männlichen, Namen. ...

Wie findet ihr den Name "Ben Noah "?

Also ich hab den Namen meiner Schwester vorgeschlagen da sie schwanger ist und ein Jungen erwartet.

Ihr gefällt der Name auch aber würde das Kind später Probleme bekommen oder gemobbt werden deswegen Kinder sind unberechenbar.

Wie findet ihr den Namen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Karma? Ist der Name Haram?

Hi Leute ich wollte fragen ob das erlaubt ist bzw. Haram ist Karma zu heißen also meine Eltern haben mir den Namen gegeben ich weiß aber nicht was dahinter steckt vielleicht hat es eine andere Bedeutung naja aber ich wollte fragen ob das Haram ist im islam ist und ob ich dann diesen Namen ändern

...zur Frage

An Karma Glauben?

Glaubt ihr an Karma, wenn ja warum?

...zur Frage

Darf ich mein Kind Sasuke nennenn?

Hallo Wir erwarten einen Jungen und sind noch auf Namenssuche. Mir persönlich gefällt Sasuke oder Itachi am meisten. Ich verbinde mit diesen Namen viel aus einer Serie (Anime) namens Naruto. Darf ich mein Kind jetzt überhaupt so nennen? Welchen Namen würdet ihr mir raten zu nehmen?

...zur Frage

Darf man in Deutschland sein Kind "Hayley" nennen?

Was kann man dagegen tun, wenn es einem verboten wird sein Kind so zu nennen??? Und was haltet ihr davon wenn man seinen JUNGEN "Taylor" nennt??? Ich weiß es sind viele Fragen, wenn ihr wollt könnt ihr auf alle gleichzeitig antworten (ich wollte nur nicht drei Fragen in Folge über Namen stellen). Danke schonmal...

...zur Frage

Karma?Was ist das?

Was ist Karma ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?