Wie findet ihr den Namen "Dave"?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht gut 53%
Gut 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Huhu, Jan.

Der Name " Dave" gefällt mir schon deshalb gut, da er mir nicht täglich begegnet, und das mag ich sehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nicht gut

Mir gefällt der Name nicht

7veren⁷

Gut

Hey janvalperz,

ich finde den Namen gut, jedoch nur, wenn Menschen in englischsprachigen Ländern so heißen. Dave klingt für mich so.

Und magst du den Namen? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Nicht gut

Ich fand den Namen nie gut, er klingt irgendwie doff. So als würde was fehlen, als wäre es nur ne Beschreibeung für einen Zustand. So nach dem Motto dein Style ist Heute aber dave ... ka xD

es kommt auf den Nachnamen an. Dave (eigentlich David) Miller ist ok, Dave Schmitz bescheuert.