Wie findet ihr den Namen Cece?

RonjaMF  22.08.2020, 12:19

Danke ⛤

EddaE
Fragesteller

Gerne (:

Smarty02  14.06.2021, 10:57

Wie spricht man den Namen aus? „Zeze“? „Tschetsche“? „Zäzä“? „Tschätschä“? „Keke“? „Cheche“?

EddaE
Fragesteller

Ich glaube einfach Sisi.

Oder halt im englischen zwei C..also CC.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant?! Es ist halt ein anderer Name, also einer, den bis jetzt wahrscheinlich kaum jemand kennt...

Ich finde, er hört sich aber auch irgendwie wie eine verniedlichung oder wie ein Spitznamen an. Das wäre dann wirklich schade, wenn jemand einen Spitznamen als Namen hätte.

Naja, jedem seine Meinung 😉

Ich befürchte, das ist ein Name, den viele Lehrpersonen (und auch andere, mit denen die Person zu tun hat) später verhunzen werden.

Ich finde den Namen nicht schön.

musmontis  14.06.2021, 08:28

Ist unschön. Klingt nach Tsetse-Fliege (Malaria!).

Man weiß auch nicht, ob es "zeze" heißen soll oder "tschetsche" oder sonstwie. Und ein Leben lang werden die Leute fragen: "Wie nochmal?" und dann: "Wie schreibt man das?"

Ich verbinde damit eine Kichererbse...

Ansonsten sind Namen die aus einer Silben-Wiederholung bestehen - ähnlich wie Momo, Kaka oder Jojo für mich ganz klar Spitznamen und keine richtigen Name.

Als Spitzname ganz nett.
Als Vorname nicht so toll. Finde Cecilia oder Celina besser.