Wie findet ihr den kleinen Text über meine Gefühle?

2 Antworten

Kurze, einfache Antwort: Lass los!

Du darfst Deine Erinnerungen gerne behalten. Aber blockiere Dich nicht für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich find deinen Text echt stark. Er wirkt total ehrlich und zeigt genau dieses Chaos, das man fühlt, wenn man jemanden nicht loslassen kann, obwohl man eigentlich genau weiß, dass es nichts mehr wird. Man merkt richtig, wie sehr du in dir selbst hin- und hergerissen bist. Das macht den Text greifbar und emotional.

Was ich besonders berührend fand, war der letzte Satz: „Ich will einfach vergessen, doch gleichzeitig denk ich ja auch gern an dich.“ Genau dieses Gefühl kennen viele. Man will loslassen, aber irgendwas hält einen doch fest. Und das bringst du richtig gut rüber.

Sprachlich ist der Text größtenteils super. Hier und da wären ein paar kleine Sachen, die man glätten könnte, zum Beispiel:

„Immernoch“ schreibt man eigentlich getrennt: „immer noch“

An ein paar Stellen fehlen Kommas wie bei „Ich weiß, dass...“

Und manchmal könnte man die Sätze etwas runder machen, zum Beispiel aus „Man es nervt mich so.“ könnte man „Mann, es nervt mich so.“ machen, damit es mehr nach Gefühl klingt.

Aber weißt du was? Gerade diese kleinen Ecken und Kanten machen den Text auch echt. Du schreibst so, wie man denkt, wenn einem alles durch den Kopf geht. Das hat was.