Wie findet ihr den Anime Jujutsu kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

fand ihn super. Ist natürlich ansichtssache aber ich mag die Charaktere, die Handlung und auch den Humor, der gut vorhanden ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Anfang war etwas langweilig, aber ab Folge 14 wurde es besser und spannender.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Google..

Jujutsu Kaisen ist nichts als Schund.

Ich würde jjk eine 3 oder 4 von 10 Punkten geben, und das liegt daran, dass ich mich heute großzügig fühle.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
juri513  13.08.2021, 17:27

Und Naruto?

Lilpluto666  13.08.2021, 17:45
@juri513

Zunächst einmal: Was hat Naruto mit JjK zu tun? Zweitens ist die Hauptgeschichte von Naruto im Vergleich zu JjK in jeder Hinsicht (abgesehen von der Animation) um Lichtjahre besser.

juri513  13.08.2021, 18:06
@Lilpluto666

Es wird ja immer gesagt ,dass JjK nur eine Kopie von Naruto ist.Habe den anime nicht gesehen aber wenn selbst Naruto eine bessere Story hat...

Lilpluto666  13.08.2021, 19:51
@juri513

Das ist einer der Gründe, warum der Anime schlecht ist, es ist buchstäblich nichts weiter als eine Kopie von Naruto, HxH und Bleach.

LegitCaty  13.08.2021, 19:29

Und warum?

Lilpluto666  13.08.2021, 19:52
@LegitCaty

Jujutsu Kaisen.Meiner bescheidenen Meinung nach sehr sehr overrated.Ich würde sogar so weit gehen und es "Müll" nennen.

Von allen Shonen-Animes, die ich bis jetzt gesehen habe (und ich habe mehrere gesehen), hat Jujutsu Kaisen die schlechteste erste Folge

Ich war so enttäuscht, als die Leute anfingen, es als "Meisterwerk", "Peak Shonen" , und "dass der Hype gerechtfertigt war" zu bezeichnen. Obwohl es absolut nicht war.

yu yu hakusho ist peak shonen, DB ist peak shonen, Naruto (die kanonische Geschichte ) ist ein Meisterwerk, O-Parts Hunter ist ein Meisterwerk, Bleach (die kanonische Geschichte) ist ein Meisterwerk,Fullmetal Alchemist ist ein Meisterwerk,Attack on Titan bekommt berechtigten Hype,Hunter x Hunter bekommt berechtigten Hype.

Und nicht Jujutsu Kaisen.

Vom Stil her kann Jjk nicht einmal so stylisch oder so cool sein wie Bleach.

Bleach (das von vielen gehasst wird) hatte zumindest einen sehr guten ersten Arc und etwas Originalität im Gegensatz zu JJK, welches das worldbuilding von Bleach, die Charaktere von Naruto und das Machtsystem von Hunter x Hunter abkopiert.

Schlecht geschrieben, Aufgesetzte Expositionen, schreckliches Tempo und eine extrem fade unoriginelle Geschichte, die sowohl von Naruto als auch von Bleach abkupfert und es noch schlimmer macht.Das ist im Grunde genommen jjk.

Schaue dir einfach den Protagonisten an. Yuuji Itadori ist ein schrecklicher Protagonist.

Er hat 0 Ziele:

Seine einzige Motivation ist es, "mit Menschen an seiner Seite zu sterben". Weil sein Großvater ihm das in der ersten Folge gesagt hat, bevor er eines natürlichen Todes gestorben ist. Vergleichen Sie dies mit Narutos Ideologie, Hintergrund und Ziel. Narutos primäre Morive ist es, Hokage zu werden, aber die zugrundeliegende Motivation, das zu tun, ist, weil er den Schmerz der Ausgrenzung, der Vorurteile und der Isolation gespürt hat, und alles, was er wirklich will, ist, akzeptiert und respektiert zu werden. Das Ziel, Hokage zu werden, ist ein Mittel zum Zweck, und um ehrlich zu sein, ist es eine sehr reale und menschliche Sache, und Narutos Motivation, seine Freunde zu schützen und wertzuschätzen, kommt aus dem Wissen um ihren Wert, da er weiß, wie es sich anfühlt, nichts zu haben. Ichigos Motivation ist schwächer, aber Ichigos Motivation, seine Freunde zu beschützen, entspringt der Trauer über den frühen Verlust seiner eigenen Mutter und seiner angeborenen Angst vor dem Tod als Folge davon, eine Angst, die er überwinden muss, um Rukia schließlich zu retten.

Was ist mit Yuuji? Mit Menschen an seiner Seite zu sterben, nur weil sein Großvater es ihm gesagt hat. Immerhin wollte Deku ein Held werden, weil er seinen Lieblingshelden ifolisiert hat. Yuuji will nichts, um ehrlich zu sein, er geht einfach dorthin, wohin die Geschichte ihn zieht. Er hat null persönliche Motivation, weil es leider nicht einmal ein Todeswunsch war, den sein Opa ihm erfüllen wollte, es war nur ein zufälliger Ratschlag, den ihm sein Opa gab, bevor er ins Gras biss. Besonders schmerzhaft, weil wir seinen Opa insgesamt 10 Minuten lang sehen. Er kann nicht einmal das absolut unoriginelle und langweilige Design seines Charakters überwinden. Gege, Natsus Haarfarbe mit Ichigos Physiologie zu kombinieren ist kein "originelles Design".

In einem Geschichte wie diese,geht es darum, wie ein Hauptcharakter ein Ziel erreicht.Man kann einen Ort nicht erreichen, wenn man ihn nicht kennt und nicht weiß, wohin man gehen soll und warum man gehen soll.Das trifft im Grunde auf Yuji zu. Alles, was er tut, ist, wie Ichigo, auf die Geschichte zu reagieren.

Er hat null Charakterschwächen oder Macken: Yuuji hat keine Persönlichkeit, weil er einfach ein generischer Hauptcharakter ist. Sein Charakterdesign sagt nichts über ihn aus, außer der Tatsache, dass er ein Nachahmer ist. Wenn ich an große Protagonisten denke, denke ich an Edwards kurzes Temperament, Narutos Tollkühnheit und Dummheit, Gons gebrochene Moral, Guts Posttraumatische Belastungsstörung und Luffys kindliche Persönlichkeit. Aber Yuuji ist wie ein Roboter, denn er hat keine Ängste, keine Hoffnungen, keine Wünsche, nichts. In Wirklichkeit ist er nur ein Gefäß für einen Dämon. Das Beste an einem Protagonisten ist es, zu sehen, wie er seine Schwächen und seine tief zerbrochenen Überzeugungen überwindet, aber Yuuji kann nichts überwinden, weil er nichts fühlt oder an nichts glaubt. Wenigstens ist Sasuke komisch kantig, Yuuji hingegen ist einfach nur fade.

Jjk ist 25 Folgen Müll mit sehr guter Animation (ich muss die Animation anerkennen, die der einzige positive Aspekt des Animes war) .Die beste Folge von den 25 war Folge 4 (sie war immer noch Müll, aber weniger Müll im Vergleich zu den anderen Folgen).

Das ist noch nicht alles.Es gibt mehrere andere Aspekte zu kritisieren.

LegitCaty  13.08.2021, 20:15
@Lilpluto666

Du sagst Yuji hat kein Ziel? Oder nur zu sterben? Ich glaube du hast Jjk nicht verstanden. Yuji möchte Leben Retten(BTW, DAS hat ihn sein Großvater gesagt, er soll mit seiner Kraft Menschen beschützen)

er hat keine Ängste

genauso falsch. Er hat(te) Angst diese Flüche, die mal Menschen waren, zu töten.

Persönlichkeit? Er hat eine Persönlichkeit, die DU nur nicht siehst, weil du Anscheinend seit der 1. Folgen Jjks negative Aspekte anguckst.

unoriginelle Geschichte, die sowohl von Naruto als auch von Bleach abkupfert und es noch schlimmer macht

Es ist von Bleach und Naruto „abgekupfert“, aber dass muss nicht schlecht sein. Das du es als schlechter siehst, ist deine Subjektive Meinung, deswegen darfst du nicht Leute kritisieren, weil sie Jjk gut finden.

aber naja, ich habe ja nach deiner Meinung gefragt, also danke und schönen Abend noch :D

Lilpluto666  13.08.2021, 21:01
@LegitCaty

bro Also erstens hast du nur ein oder zwei Sätze von mindestens hundert großartig nachgespielt und bist trotzdem durchgefallen.

Du sagst Yuji hat kein Ziel? Oder nur zu sterben? Ich glaube du hast Jjk nicht verstanden. Yuji möchte Leben Retten(BTW, DAS hat ihn sein Großvater gesagt, er soll mit seiner Kraft Menschen beschützen)

Erstens war es ein Lebensratschlag seines Großvaters und Lebensratschlag=/=Ziel. Es gibt einen großen Unterschied zwischen ihnen. Sein Großvater gab ihm Lebensratschläge, die man nicht als Ziele für einen Shonen-Anime-Charakter betrachten sollte. Schau dir einfach andere Shonen mc an und dann schau dir Yujis an, das ist einfach lachhaft.

Persönlichkeit? Er hat eine Persönlichkeit, die DU nur nicht siehst, weil du Anscheinend seit der 1. Folgen Jjks negative Aspekte anguckst.

Nein, das tut er nicht. Abgesehen davon, dass er ein Nachahmer ist, ist er nichts weiter. Sein Charakter schaut dich buchstäblich an und sagt: "Hallo, mein Name ist Yuji Itadori, ich bin eine Kopie von Natsu, Naruto und Ichigo". Er hat keinen Charakter, sogar die f*CkInG Tenten hat mehr Charakter als er. Du hast buchstäblich kein einziges Argument für seinen so genannten "Charakter" geliefert.

du Anscheinend seit der 1. Folgen Jjks negative Aspekte anguckst.

Der Anime war von Anfang an langweilig, schon nach den ersten 10 Minuten musste ich mich dafür begeistern, wie schlecht er geschrieben war, sie haben so sehr versucht, eine emotionale Bindung zwischen Yuujis Großvater und dem Zuschauer herzustellen, während sie ihn nur 2 Minuten gezeigt haben und selbst diese 2 Minuten waren absolut scheiße.

Es ist von Bleach und Naruto „abgekupfert“, aber dass muss nicht schlecht sein. Das du es als schlechter siehst, ist deine Subjektive Meinung, deswegen darfst du nicht Leute kritisieren, weil sie Jjk gut finden.

Wenn es nicht wenigstens ein bisschen Originalität hat, ist es schlecht. 99% der Charaktere sind nichts weiter als Kopien anderer berühmter Shonen Anime/Manga. Verdammt, sogar das Worldbuilding und alles andere ist buchstäblich eine Kopie.Was ?JjK ist objektiv gesehen schlecht und nichts weiter. Charaktere haben 0 Komplexität, die ganze Geschichte ist schlecht geschrieben, absolut schrecklich Tempo, und noch weniger Individualität als alles unoriginell vorstellbar.

Lilpluto666  13.08.2021, 21:13
@LegitCaty

Er hat(te) Angst diese Flüche, die mal Menschen waren, zu töten.

Er war für 2 Minuten im ganzen Anime verängstigt, wow (auch wenn sein Körper und sein Gesichtsausdruck überhaupt nicht verängstigt aussahen und eher wie gechillt, aber ok), aber was danach? Genau nichts.Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass er keine Schwächen oder Macken hat. Er ist einfach ein generischer, schlecht geschriebener mc. Sieh dir nur Guts, Naruto, Luffy, Yusuke, Edward, Gon usw. an und dann sieh dir Yuuji an, der einfach nur ein Versager ist und nicht einmal ein anständiger Shonen-MC.Aber Yuuji ist wie ein Roboter (sogar noch schlimmer), denn er hat keine Ängste, keine Hoffnungen, keine Wünsche, nichts. In der Tat, alles was er wirklich ist, ist ein Gefäß für Sukuna (wieder sehr originell von Gege, es ist nicht wie bei anderen Shonen Animes, wo der Hauptprotagonist ein Gefäß für einen Dämon ist und wegen ihm leidet *hust*hust* Satan 666*hust* hust* Naruto*hust *hust*). Der beste Teil über einen MC ist zu sehen, wie sie ihre Schwächen und tief gebrochenen Überzeugungen überwinden, aber Yuji kann nichts überwinden, weil er nichts fühlt oder an etwas glaubt.Und das ist Tatsache.

Finde ihn super. Er ist witzig und spannend und die Charaktere sind cool!

Liebe Grüsse

Find ich ganz gut, der Manga ist sogar noch besser meiner Meinung nach

8/10 Sternchen