Ist Jujutsu Kaisen für Kinder geeignet zu schauen?

7 Antworten

ich würd das NICHT mit deinem 9jährigen neffen schauen. es gibt viele brutale szenen und jujutsu kaisen ist ab 16 eingestuft und das nicht ohne grund. falls dir das wohl deines neffen lieb ist lass es lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – bei Anime die ich kenne kann ich am meisten helfen^^

Dieser Anime ist nicht ohne Grund ab 16 und ist somit nicht für deinen Neffen geeignet. Immerhin gibt es wie anTraXX schon sagte Mord, Blut, Verstümmelung, Leichen. Natürlich könntest du das mit deinen Neffen trotzdem anschauen, aber je nachdem wie empfindlich er ist, könntest du dann dafür sorgen das er Albträume bekommt. Was die Brutalität betrifft ist es fast wie Demon Slayer, halt nur etwas harmloser.

Wenn dein Neffe 12,11 oder 13 wäre hätte ich in es vielleicht anschauen lassen,aber einen 9 Jährigen etwas ab 16 anschauen zu lassen? Ich weiß ja nicht . Aber wenn er wirklich so ein Kind ist wo richtig gut Horror und so was wie Leichen und Blut sehen kann,vielleicht mal die ersten paar Folgen zeigen.Auch wenn es im Spaß machen würde,sollte man schauen,dass er nicht schlecht schläft,… Wegs dem Anime ansonsten AUF KEINEN FALL weiterhin schauen lassen,dann lieber noch min.1/2 Jahr warten! Doch du kennst ihn am meisten! Vergiss das bitte nicht ( ist mir schon mal in der Art mit jemandem passiert )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich nicht nein,

eigentlich eine sehr schöne Story aber wirklich brutal kämpfe, mord, Leichen verbannte aufgehackte also wirklich jede Art von Leichen ich meine heutzutage kommen kleine Kinder mit so etwas klar das müssen sie dann einschätzen, ich denke aber das man über sowas bei einem 9 jährigen Kind nicht nachdenken muss ich würde das auf jeden Fall nicht zulassen 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein? denke ich. Wegen Zeug um Mahito und vielleicht um Chozos Brüder