Wie findet ihr Aldi und Lidl denn so?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ALDI 64%
LIDL 36%

12 Antworten

Ich find beide gut und gehe in beiden regelmäßig einkaufen. Kommt immer drauf an was diese im Angebot haben. Manche Dinge bekomme ich z.b. auch nur beim Lidl oder nur beim Aldi oder sind in einem vom beiden Läden prinzipiell günstiger. Von daher gehe ich in beide gerne und kann jetzt nicht sagen das der oder der besser ist.

LIDL

Meine ganz persönliche Meinung?

Früher hat Aldi als Platzhirsch die Entwicklung der Discounter bestimmt und jeder hat gezittert und es nachgemacht. Jetzt hat Lidl diesen Posten übernommen und die anderen incl. Aldi machen das nach was Lidl vormacht.

ALDI

Aldi sagt mir mehr zu LIDL ist wirklich nicht schlecht, das kommt aber immer Auf die Filiale an. Bei uns hat Lidl immer das beste und frischeste Gemüse, was ich bei Aldi nicht feststellen kann, wenn ich das Gemüse nicht am selben Tag esse verdirbt mir das im Kühlschrank sehr schnell, obwohl ich eine 0° Kühlschrank habe. Aber eigentlich bin ich ein Edeka Fan.

Es gibt ALDI Nord und ALDI Süd. Das hätte unterschieden werden müssen. Es kann ja sein, dass jemand ALDI Süd besser findet als LIDL, aber LIDL besser als ALDI Nord.

ALDI

Finde ich übersichtlicher, was aber Gewöhnung sein kann, und sauberer, was in jedem Einzelfall anders sein kann. Ich finde die Qualität der Eigenmarken besser, was Geschmackssache ist, und das Flair angenehmer, weil Mitarbeiter möglicherweise weniger unter Druck stehen. Alles nur Gefühl und Momentaufnahmen, aber so kaufe ich ein.