Wie findet ihr, dass man mit 18 volljährig ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mit 21 57%
Mit 18 36%
Andere Meinung 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 21

Mit 18 ist es noch zu früh, hört man immer wieder, das die Leute nach Jungendrecht bestraft werden, wenn sie was angestellt haben. Mit 21 war man früher erst voll geschäftsfähig, das war korrekt. Allein das Wahlrecht auf sogar 16 herabzusetzen fördert doch nur das die Blagen nur grün wählen, weil sie vom Leben null Ahnung haben. Man sollte Wahlrecht und Volljährigkeit wieder auf 21 setzten und den Führerschein bei 18 belassen. Meine Meinung.

Skypilot51
Fragesteller

Dem stimme ich zu

Skypilot51
Fragesteller

Die Volljährigkeit mit 21, Führerschein mit 18 so solllte es sein und das das Wahlrecht so weit unten ist finde ich auch nicht gut sollte man auf 18 setzen

Mit 21

Die Ausbildungen dauern immer länger und ebenfalls die Versorgung im "Hotel Mama"

Erwachsen heißt auf eigenen Füßen stehen und reif für das eigene Leben und eine eigene Familie zu sein. Damit beantwortet sich diese Frage von selbst.

Entscheidungsrecht für alles aber Unterhaltspflicht der Eltern bis zum Ende der Ausbildung ... passt nicht so recht.

Mit 21

Eigentlich ist man auch erst mit 21 erwachsen. Mit 18, 19 und 20 ist man heranwachsend.