Wie findet Ihr, dass bei den Kommunalwahlen in Thüringen die Parteien des linken Spektrums (SPD, Grüne, Linke) ein Debakel erlebt haben?
Landesweite Ergebnisse der Wahlen der Kreistage und Stadträte:
Grüne 3,7 Prozent halbiert (minus 3,8 Prozent).
SPD 10,9 Prozent (minus 2,5 Prozent)
Linke 8,5 Prozent (minus 5,5 Prozent)
In Summe 23,1 Prozent für die RRG-Parteien, die die Landesregierung stellen.
Gewonnen haben CDU 27,7 Prozent und AfD 26,4 Prozent.
4 Antworten
Ist halt so. Finde ich nicht schlimm, mag Links nicht so.
Grün und links sind völlig zu Recht abgestraft worden, beide haben in meinen Augen in großen Teilen weltfremde und unfinanzierbare Vorstellungen... Diese beiden Parteien können von mir aus verschwinden!
Die SPD ist Ideenloser Kompromissucher, die haben kaum noch ein klares Profil!
Die AfD, auch wer sich mit deren Programm befasst wundert sich über die Wählerschaft, das Programm ist nicht gut in Deutschland! Der AFD Effekt ist der das diese bestimmte Probleme als Problem ansprechen, während z.B, die SPD meint, das ist kein Problem, man müsse es besser erklären! Lösungen indes bietet auch die AfD nicht!
Die SPD sollte wieder eine Partei mit Profil für den arbeitenden Teil der Bevölkerung werden! Weg von der Bürgergeldpartei, die nur das Geld der arbeitenden Bevölkerung via Bürgergeld austeilt! Die SPD ist inzwischen eher eine Partei welche die Interessen der Migranten vertritt, so kommt es jedenfalls bei vielen an...
Das war noch schlimmer zu erwarten. Dass die Rechten und Rechtpopulisten zulauf haben, gehört zum jetzigen, destruktiven Trend in Thüringen.
Schlecht aber erwartbar.
Kleine Korrektur die Bundesregierung wird nicht on rrg gestellt. Nennt sich Ampel und die Ergebnisse der FDP fehlen in deiner Auflistung. Vieleicht sind die aber auch bei den "anderen" gelandet
Ich habe korrekt geschrieben, dass RRG die Landesregierung in Thüringen stellt.
Die FDP liegt in Thüringen bei 2,6 Prozent (minus 2,2). Die Ampel-Parteien haben also auch ein Debakel erlebt. Alle im Minus.
Herzlichen Glückwunsch auch zu dem Ergebnis der Grünen. Bei 3,7 Prozent ist allerdings nicht mehr viel Platz nach unten.