Wie findet ihr das, wenn man beim Essen die Füße auf den Stuhl (Schneidersitz) hat statt auf dem Boden?

12 Antworten

Im trauten Kreis zuhause kann man nichts dagegen einwenden.

Sobald es aber irgendwie offiziell wird ist es wohl nicht so gerne gesehen, also nicht empfehlenswert.

Ein wenig Etikette darf manchmal schon sein.

Hey Maksi139,

Ich finde das selber nicht wirklich gut, habe aber denke ich nichts dagegen aber ich empfinde es als komisch.

Es gibt natürlich auch Kulturen in denen man im Schneidersitz speist und manchmal sogar ihne Tisch, auf dem Boden.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

So lange man keine stinkenden Schweißfüße (auch Käsefüße genannt) hat und jedem am Tisch mit dem Gestank belästigt, so dass denen das Essen wieder hoch kommt, wäre es mir persönlich egal.

Doch meinen Eltern wäre es sauer aufgestoßen, wenn ich das damals gemacht hätte. "Setz dich ordentlich an den Tisch! Du bekommst sonst noch einen krummen Rücken." hätte es dann geheißen.

Obwohl ... so ganz unwahr ist die Aussage ja nicht. Wenn man sein Leben lang falsch sitzt bekommt man irgendwann echte Rückenprobleme.

Immer noch besser, als mit den Füßen auf dem Tisch.

Wird das aber auf die Dauer nicht unbequem?

In einem Restaurant wäre es nicht angebracht.

Allerdings waren wir mal in einem tunesischen Lokal eingeladen und zwar in dem Bereich, in dem man nach der Tradition am Boden saß, da war der Schneidersitz wirklich am bequemsten.

Es kommt darauf an, wo man so sitzt, ob man alleine so sitzt und, falls nicht alleine, wer bei dir sitzt.

Alleine so zu sitzen oder mit Kumpels am Grill, bei einem Lagerfeuer... ist ein anderes Parkett, als in einem noblen Restaurant, bei einer Feier, also in Gesellschaft....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen