wie findet ihr das unten aufgeführte Lied, von den Puhdys?
6 Antworten
Die Puhdys sind nicht so sehr mein Fall. Ein paar Lieder wie dieses hier sind okay, aber sonst ist das nicht meine Band. Da mag ich andere Bands wie City oder Silly deutlich mehr.
Dieses Lied erinnert mich auch sehr stark an einen Song der Bee Gees, den ich allerdings noch viel besser finde.
Spicks And Specks
Eines der weniger bekannten Lieder - bei den Puhdys denken die meisten vermutlich als Erstes an "Alt wie ein Baum" oder "Das Buch", oder vielleicht auch an ihre Rock'n Roll-Cover. Aber ab und zu kann man sich das durchaus immer noch anhören - und das hat nichts mit "Ostalgie" zu tun, wie von @Rocker73 behauptet.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, es war nicht alles schlecht bei uns in der DDR, schönen Abend noch
Es gibt kein uns mehr.
Die fünf "neuen" Bundesländer sind Teil der BRD.
Richtig, es war nicht alles schlecht. Es war trotzdem eine Diktatur. Das ist keine Wahrnehmung, das ist ein Fakt.
Wenn es für dich erträglich war: Super. Trotzdem haben die Freunde meiner Eltern under dem SED-Staat in Erfurt gelitten.
Hallo Rocker73, ich hatte nicht vor, dir zu nahe zu treten
Das glaube ich dir, war so auch nicht konnotiert.
Ich bin als Wessi auch nicht hier, um euch zu diktieren, wie es damals war.
Aber mir fehlt sehr, sehr, sehr oft eben diese Seite der Geschichte bei aller Ostalgie.
LG aus dem schönen BaWü
es gab leider sehr sehr schlimme Dinge in der DDR, ich habe davon in meinem Dörfchen nicht all zu viel davon zu spüren bekommen aber demjenigen den es betraf, wurde es sehr sehr schwer gemacht, die hätten doch die Leute ziehen lassen können die es nicht mehr ausgehalten haben aber nein, den wurde das Leben schwer gemacht, zurück wünschen, tu ich es mir auch nicht
Die Puhdys habe in ihrer Frühphase ganz hervorragende Songs gemacht, die man heute nicht mehr kennt. Dieser Song gehört definitiv dazu.
Außer Nina Hagen's Farbfilm nervt mich leider jede DDR-Band.
So auch die Puhdys. Sorry, zu viel Ostalgie schwingt da immer mit.
LG
Das ist eines der wenigen Lieder der Puhdys, was ich wegen dem Text nicht leiden kann.
Aber gönn dir mal "Türen öffnen sich zur Stadt".
https://m.youtube.com/watch?v=YIlkLP1Iess&pp=ygUkcHVoZHlzIHTDvHJlbiDDtmZmbmVuIHNpY2ggenVyIHN0YWR0
Das gehört zu meinen liebsten Puhdys-Liedern.
auf jeden Fall ist das Lied um Längen besser