Wie findet ihr das Remake von Der König der Löwen?

7 Antworten

Es hat mich sehr erstaunt, ich fand es sehr schlecht, und vor allem offensichtlich sehr schlecht, so dass ich mich gefragt habe warum da niemand eingegriffen hat. Aber man ist immer etwas betriebsblind wenn man was kunsthandwerksmäßiges macht... jedoch mit so vielen Beteiligten...

Der "realistische" Look ist steif, unemotional, unelegant, und stößt ziemlich krass zusammen mit der Story, und dass die Tiere wie Menschen handeln. Funktionieren tut das eigentlich nur bei dem Erdmännchen, das aber ja sowieso sehr menschenähnlich wirkt.

Außerdem sieht alles farblos und staubig aus.

Bin da voll anderer Meinung, finde das ein Wahnsinn wie schön die den Film gemacht haben..

0
@xfragegutex

Ich fand den auch nicht so gut. Die Animationen der Tiere hätten viel besser aussehen können. Das original bleibt das beste!

0

Du hast deine Frage zwar vor längerer Zeit gestellt aber ich habe den Film erst heute gesehen. Ich muss sagen das er mir echt extremst gut gefallen hat. Ich habe direkt Gänsehaut bekommen als ich Simba zum ersten Mal gesehen habe. Es ist so detailliert gemacht!! Einfach nur der Wahnsinn. Es sieht alles so echt aus auch wenn die Tiere manchmal nicht ganz realistisch Handeln, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, weil die Story an sich ja auch nicht ganz realistisch ist. Ich finde es auch ganz toll das die die Szenen fast eins zu eins übernommen haben. Die Laute der Tiere hören sich auch total toll an. Die Bewegungen der Tiere (außer vielleicht das Steigen der Zebras und das rumgehopse der Giraffen) wirken total lebensecht. Ich finde es auch toll wie die sich die Gestaltung von scar überlegt haben. Er wirkt böse aber trotzdem extrem realistisch. Ich glaube mir gefällt der Film besser als das Original. Ich bin einfach sprachlos! Die 16,50 auf Amazon haben sich total gelohnt. Ich werde den Film auf jeden Fall öfters schauen.

Alle bekannten Zeichentrickfilme die dann plötzlich 3d animiert werden finde ich total schlecht. Es ist ein schlimmer Trent geworden alles zu animieren. Wurde jetzt auch vor kurzem bei Spongebob gemacht.

Es ist ein schlimmer Trent geworden alles zu animieren.

der alte Film war ja auch animiert! Nur halt anders

0
@GammaFoto

Ja, Zeichentrick!

Wie immer gleich jeder Schreibfehler ausgebessert wird...

Wenn du den ersten Satz gelesen hast müsstest du eh den nächsten verstehen. :(

0
@GammaFoto

Es ist ein schlimmer Trent geworden alles in 3d zu animieren. So jetzt besser?

0

Ich fand ihn ganz gut aber kein kinderfilm mehr dafür war er mir zu deutlich in der Gewalt. Ich fand aladin genial gemacht. Den ok.

Mir hat er gut gefallen - auch wenn ich denke, dass es ziemlich unnötig ist die Zeichentrickfilme neu zu verfilmen. Die Animation war einfach fantastisch! Die Tiere sahen aus wie echt. Die Zeichentrickversion gefällt mir aber nach wie vor besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Was möchtest Du wissen?