Wie findet ihr das neue Rammstein Album?

9 Antworten

Ich finde das Album sehr langweilig. Die erwähnten Songs von dir sind Single Auskopplungen, die sind meist sowieso die Highlights eines Albums. In dem Fall ist das auch so. Zick Zack, Zeit und Angst sind für mich die Highlights des Albums. Darüber hinaus hat mir eigentlich nur Lügen gefallen. Dicke T*tten fand ich ganz lustig, aber insgesamt ist das Album vollkommen monoton und langatmig. Giftig ist im Chorus noch ganz catchy, aber alles andere ist eher eintönig. Klar ist bei Rammstein fast alles gleich, doch auf Zeit ist die Vielfalt diesmal wirklich sehr unspektakulär. Kaum mitreißende Riffs oder Rhythmen. Das Album Deutschland war auch nicht perfekt, doch es hat definitiv mehr zu bieten als Zeit.

Ich habe die Songs beim hören teilweise übersprungen. Diese 5 Songs sind wie gesagt die einzigen die mich unterhalten haben. Der Rest ist nichts besonderes und auch nichts was ich von Rammstein so liebe. Nicht mal die Riffs sind vom Gefühl her so fett wie man es kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Mich hat das Album auch nicht vom Hocker gehauen, rund die Hälfte der Lieder finde ich aber gut und höre sie gerne. An Rosenrot, Mutter oder Herzeleid kommt es aber bei weitem nicht ran.

Ich finde Zick Zack ist das einzig gute Lied darauf. Thematisch zwar ausgelutscht aber muskalisch oldschool. Könnte man so auch auf Reise Reise oder vllt sogar Mutter drauf packen.

Angst ist auch noch ganz cool wegen dem Beat.

Aber der Rest ist iwie so auf belangloses Pseudokunst Getue. Ich mein diese generelle Tendenz haben sie ja schon länger. Hätte aber nicht gedacht, dass sie nach dem ebenfalls mich enttäuschendem Album Rammstein, nochmal so richtig daneben hauen.

Es hat sehr gute Lieder und ist auf jeden Fall mega, allerdings dennoch das schwächste wenn man schaut was sie an ihren Anfängen gemacht haben. Versteh mich net falsch ich liebe Rammstein und finde es super und auch normal dass sich Bands über die Jahre entwickeln und somit auch die Musik ein wenig. Das neue Album ist etwas ruhiger und das gefällt halt vielen nicht. Ich finde das neue Album super, mein persönlicher Favorit ist jedoch das erste, Herzeleid.

Es ist bestimmt kein Highlight der Band...aber ist ok.^^