Wie findet ihr das iPhone 16?
Nur aus intresse
5 Antworten
Guten Abend!
Das normale iPhone 16 bietet gute Features wie der A18 Chip, bessere Akkulaufzeit, verbesserte Kameras und den neuen Capture-Button. Insbesondere der Capture-Button hat einige sehr überrascht, denn normalerweise wäre es nur für die Pro-Modelle vorbehalten. Apple hat aber jedem Modell diese Taste spendiert. Wer gerne Fotos und Videos macht, profitiert somit von dieser Taste.
Einzig und allein die fehlenden 120Hz stören mich. Apple möchte dieses Feature nur den Pro-Modellen spendieren. Im Prinzip ist es ein Marketing-Move: wer die 120Hz haben möchte, muss 250€ mehr für das Pro-Modell bezahlen. Das ist schlau. Mindestens 90Hz wären aber nicht schlecht gewesen. Für mich wäre das normale iPhone 16 ungeeignet. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Fazit: Wenn man auf die Pro-Features, insbesondere die 120Hz, verzichten kann, macht man mit dem iPhone 16 nichts falsch. Für die nächsten Jahre ist es ein super Gerät. Liegt der Fokus bei den Kameras und professionellen Videoaufnahmen, sollte man lieber direkt zum Pro-Modell greifen. Sind die 16 Pro Modelle zu teuer und möchte man trotzdem die 120Hz haben, ist der Kauf eines iPhone 15 Pro (Max) weiterhin eine gute Wahl!
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Du könntest damit an deiner Rechtschreibung das Meiste verbessern ;-)
Ich finds geil, habe aber mein iPhone 15 Pro noch ein Jahr und hol mir dann das iPhone 17 Pro.
zeit dem IP 14 keine wirkliche Verbesserung die man als als Burner bezeichne könnte.
Von daher kann man sich das Geld zumindest derzeit sparen. Ich finde da andere innovativer mit Klapp bzw. Falt Handys wie Samsung.
Moin zusammen ✌️
Ich besitze es nicht aber von dem was ich so gesehen habe gefällt es mir sehr gut, auch mit dem Kamera Button an der Seite des Handys, find ich spannend.
Ein neues Handy wird bei mir fällig und ich denke ich greife zum 16 pro oder sogar pro Max, mein jetziges 13 pro sieht einfach nur noch Shit aus, und ist kapput etc.
Ich bin großer Apple Fan ich hab auch nen MacBook☺️
Liebe Grüße von Gabriel.
Genauso schelcht wie jedes andere iPhone. Dagegen haut Huawei ein doppel foldable raus