Wie findet ihr das iPhone 14 Pro Max?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mega, lohnt sich richtig 33%
Ganz ok, aber... 33%
Gefällt mir gar nicht, weil... 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Objektiv betrachtet ist das iPhone 14 Pro Max ein ausgezeichnetes Gerät und das Beste, was Apple bislang gebaut hat. Es bietet viele Features und Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, für die der Kauf des Gerätes lohnt. Ganz grob hat das 14 Pro Max:

  • ein Always-on-Display, was eine Helligkeit von 2000 Nits erreichen kann und zudem noch eine Dynamic Island, die sich je nach App und Benutzung anpasst und dynamisch verändert. Eine Interessante Innovation, die sich mittlerweile gut etabliert hat.
  • Den A16 Bionic Chip, der leistungstechnisch wirklich ganz oben mitspielt, wenn nicht sogar der beste Prozessor auf dem Markt ist.
  • Verbesserte Kameras, die jetzt noch größer geworden sind und mehr Licht erfassen können. Dies macht sich bei Nachtaufnahmen und Nachtportraits durchaus bemerkbar. Zudem hat die Weitwinkel Kamera nun 48MP. Die kann man aber ausschließlich mit ProRAW richtig ausschöpfen. Außerdem ist nun der Action Modus an Board. Der Kinomodus kann nun in 4k mit 30FPS aufzeichnen. (Kleines Problem: Kameras können ab der 256GB Version vollständig ausgenutzt werden. Die 128GB Version ist in diesem Rahmen etwas beschnitten, was Aufnahmen mit ProRES betrifft).
  • Der größten Akku, den Apple bislang in einem iPhone eingebaut hat. Damit schafft man durchaus mehr als 2 Tage dank dem Zusammenspiel zwischen Hardware und Software.
  • Satellitenfunktion und Unfallerkennung als zusätzliche Sicherheit. Hoffentlich braucht man das nicht.
  • Schließlich noch mindestens 6 Jahre Updates, was bei Apple bekannt ist.

An sich ein hervorragendes Gerät. Objektiv betrachtet also das Beste Gerät von Apple!

Subjektiv sieht es allerdings anders aus. Der Kauf hängt von folgenden Faktoren ab:

--> Neukunden, die noch nie ein Apple Smartphone hatten und wirklich das Beste vom Besten haben möchten, kann ich den Kauf des 14 Pro Max empfehlen. Es ist bei Amazon auch etwas günstiger geworden. Wenn man noch etwas abwartet, geht es eventuell noch wieder runter.

--> Für Bestandskunden, die bereits ein iPhone haben, hängt der Kauf davon ab, welche Funktionen man braucht und welches Gerät man zurzeit benutzt.

Beispiel in meinem Fall: Ich habe das iPhone 12 Pro. Es funktioniert alles weiterhin einwandfrei. Für mich ist das iPhone 14 Pro Max allerdings

  • zu groß (ein Klopper in den Händen. Man sollte es schon vorher mal in der Hand gehabt haben, bevor man es kauft. Für mich es einfach viel zu groß)
  • sehr schwer. Durch den größeren Akku hat sich auch das Gewicht deutlich erhöht. Das kann auf Dauer stören. Damals hat es mich schon beim iPhone 12 Pro Max gestört
  • Kamerabuckel ragt für mich zu sehr hinaus. Auf Tisch liegt es dann komisch. Würde man ein Hülle benutzen, wird das Gerät nochmal dicker und klobiger. Eine komfortable Bedienung meinerseits wäre so gut wie gar nicht mehr möglich.
  • zwar ein super Gerät, gegenüber dem iPhone 12 Pro sind es für mich aber zu wenig Neuerungen. Klar die 120Hz sind toll, die lange Akkulaufzeit und auch ProRES sowie die 48MP mit ProRAW sind klasse, für mich allerdings bislang keine legitimen Gründe, umzusteigen. Mein 12 Pro macht weiterhin super Bilder. ProRAW macht auf dem 12 Pro einen sehr guten Job.

Einen Umstieg von einem iPhone 12 Pro (Max) muss also nicht zwingend sein. Bei älteren Geräten (iPhone 11 etc.) könnte man den Umstieg durchaus empfehlen. Wenn man sowieso einen 2-Jahres Vertrag hat, ist das in Ordnung. Dann bekommt man deutlich mehr für das Geld.

Der Umstieg vom Vorgänger, dem iPhone 13 Pro (Max) rate ich grundsätzlich ab! Der Akku, die Dynamic Island, selbst die Kameras rechtfertigen keinen Umstieg. Dann lieber bis zum iPhone 15 Pro (Ultra) abwarten!

Mein Rat: Wenn Sie bereits ein Gerät haben und möchten umsteigen, schauen Sie, was Sie genau brauchen und ob Sie bereit wären, dafür zu zahlen (Ausnahme vom iPhone 13 Pro (Max), dieser Umstieg lohnt sich gar nicht!). Der Kauf des iPhone 14 Pro Max würde sich durchaus rentieren. Ansonsten würde ich beim jetzigen Gerät bleiben und bis zum iPhone 15 Pro (Ultra) abwarten. Für Neukunden empfehle ich den Kauf!

Hoffentlich konnte ich Ihnen mit diesem Beitrag bei der Kaufentscheidung behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
MrDarkbloom
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Hab zur Zeit ein iPhone 8 Plus, also macht das mit der Größe mir nix aus, deswegen überlege ich mir das auch zu kaufen. Scheint ja echt gut zu sein

Gefällt mir gar nicht, weil...

Lohnen kann sich ein Iphone nicht.

Ich würde dir eher zu einem Google Pixel 7 Pro raten.

Billiger, besser, Preiswerter mehr Vorteile und keine Nachteile welches das Iphone hat.

Jetzt einmal ein Ratschlag von keinem Apple Fanboy der nur Abstimmt und keine Argumente bringt. Ich erläuter dir hier nun die vor und Nachteile eines Iphones bzw. eines Android Geräts.

Fangen wir an mit den " Angeblichen" Vorteilen eine Iphone 14 Pro Max

- Sicherheit. Ist Sicherer als die meisten alten Android Modellen

- Benutzerfreundlichkeit ( AUF GARKEIN FALL)

- Die haben deren eigenes OS auf deren Technik angepasst.

Jedenfalls möchte ich auf die Sachen eingehen.

Apple ist sicher. Das ist richtig aber das liegt daran das das OS alles sperrt und keine Downloads ausserhalb dem App Store funktionieren. (Wie willst du deine Daten angreifen lassen wenn du nichts runterladen kannst?)

Apple´s Face ID ist die sicherste auf dem Markt, das geb ich zu. Aber du brauchst das Iphone ja nicht um Lokal irgendwelche geheime Daten zu speichern.

Wenn jetzt jemand sagt das das Iphone dafür die ganzen Cookies beim schließen löscht, dann kannst du ebenso auch ein anderen Browser nutzen welcher die Cookies auch Löscht. Jedenfalls ist Safari mit der Sicherheit weit unter Chrome etc. .

Zusätzlich musst du bei Apple Produkten für jeden Shit Zahlen den du bei Android fähigen Geräten Kostenlos bekommen kannst. Musik hören die du runterlädst? Geht nicht. Du wirst für alles ein Abo benötigen.

Jetzt zum Thema Benutzerfreundlichkeit.... Wenn ich das Wort bei Apple höre bekomm ich Aggressionen. Apple ist genauso Nutzerfreundlich wie eine Banane eine Apfel ist. Du kannst bei Apple nichts machen was von IOS nicht gern gesehen wird. Du kannst dich nur mit den Programmen zufrieden geben die dir ein Apple Gerät bietet. Du kannst keine Sperren umgehen und um die Benutzerfreundlichkeit zu haben brauchst du andere Apple Produkte die weit über dem Preis für die Herstellung liegt.

Deren OS muss ich zugeben läuft egt. Flüssig. Aber jedes Gerät mit 4gb ram läuft flüssig.

Aber warum sagen dann viele das Apple gut ist?

Ganz einfach erklärt:

Sie kaufen sich die Produkte weil andere Mitläufer sagen das deren Produkte um einiges Besser sind als die Androidfähigen Geräte. Meist kommen dann Gründe wie die Sicherheit oder es "Gefällt" mir mehr.

Egt. fühlen sich die Leute dann zu einer Gruppe.

Zusätzlich kommt hinzu das die deren neuen Iphone´s (11,12,13,14) Besser sind als deren Androids die sie vor den 4 Jahren gekauft haben. Die sagen dann immer:

Ja mein Android damals war voll schlecht im gegensatz zu dem hier.

Warum wohl? Die Technik in den Handys Damals sind im gegensatz zu heute veraltet. Dennoch sind einige so Minderbemittelt und bringen das als Argument.

Ich mein Vergleicht mal ein Handy aus 2018 mit einem Handy aus 2022?!

Apple Geräte haben meist kaum Unterschied voneinander. Vergleichst du mal Iphone 10, 11, 12, 13, 14 miteinander merkst du das die so gut wie nichts verändern.

Zusätzlich ist der Preis meist 2-3x So hoch wie in der Herstellung. Das Iphone 14 kostet in der Herstellung 477€ und verkauft wird es für knapp 1000€.

Vorteile eines Android Geräts:

Anpassbar nach deinem Wille

Nicht verfügbare Apps ohne Probleme als APK im Net dowloaden und installieren. Datenschutz bei richtiger Verwendung höher.

Cloud Speicher kostenlos größer.

Wenn du ein Wirklich sicheres Handy im Netz haben willst dann lad dir Anti-Viren Programme runter und einen guten, sicheren, Seriösen Browser.

Aber Jetzt zum Direkt Vergleich: Iphone 14 pro max vs. Google Pixel 7 Pro

Kosten Iphone 14 pro max 1440€

Kosten Google Pixel 7 Pro 899€

Das Google Pixel hat mehr Pixeldichte als das Iphone.

Das Google Pixel hat eine Bessere Auflösung.

Google Pixel hat die Google Tensor 2 CPU (Beste CPU Auf dem Markt)

Google Pixel 12gb Ram das Iphone nur 6gb

Google Pixel hat mehr Akkukapazität und läd schneller( 5000 mAh und läd mit 30W)(Das Iphone hat 4300mAh und läd nur mit 20W)

Kamera Vom Google Pixel ist besser.

Und das wichtigste: Es Läuft mit Android.

Ich Hoffe meine Antwort hilft dir bei deiner Entscheidung!

Ich bastel seit Jahren mit Handy´s rum und kann dir Das Google Pixel 7 Pro empfehlen.

Und wie ich sehe hat noch kein Apple FanBoy der abgestimmt hat, erläutert Warum das Iphone gut sein soll.

Bei Fragen steh ich gerne hier oder auf Discord zur Verfügung! Einfach Euren Namen Kommentieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware
ListigerIvan  08.02.2023, 16:02

Ich hätt mich gar nicht eingemischt, weil mich Bekehrungsversuche von Android-Fanboys schlicht langweilen. Aber zu zwei der genannten Punkte muss ich dann dennoch meinen Senf dazugeben.

„Zusätzlich musst du bei Apple Produkten für jeden Shit Zahlen den du bei Android fähigen Geräten Kostenlos bekommen kannst. Musik hören die du runterlädst? Geht nicht. Du wirst für alles ein Abo benötigen.“

Gut. Das ist halt schlichtweg falsch.

“Zusätzlich ist der Preis meist 2-3x So hoch wie in der Herstellung. Das Iphone 14 kostet in der Herstellung 477€ und verkauft wird es für knapp 1000€.“

Keine Ahnung, weshalb du das als Argument aus der Tasche holst. Ist bei anderen Herstellern identisch. Ein Samsung Flagschiff kostet in der Herstellung nicht weniger oder mehr als das Apple und wird ebenfalls nicht für unter Vierstellig vertickt.

razerfight  08.02.2023, 16:24
@ListigerIvan
Ich hätt mich gar nicht eingemischt, weil mich Bekehrungsversuche von Android-Fanboys schlicht langweilen. Aber zu zwei der genannten Punkte muss ich dann dennoch meinen Senf dazugeben.

Langweilen weil du keine Ahnung hast und dennoch immer deinen Senf hinzugeben möchtest.

Bei mir gibts Daten, Fakten und Erfahrung aufgrund von Hobby/Beruf

Gut. Das ist halt schlichtweg falsch.

Und das warum? Nenn mir Gründe.

Keine Ahnung, weshalb du das als Argument aus der Tasche holst. Ist bei anderen Herstellern identisch. Ein Samsung Flagschiff kostet in der Herstellung nicht weniger oder mehr als das Apple und wird ebenfalls nicht für unter Vierstellig vertickt.

Von Samsung hab ich nicht gesprochen sondern von Google Pixel 7pro und Xiaomi´s. Aber auch diese haben nicht immer das beste Handy zum Fairen Preis. Aber Apple hat seit Iphone 11 keine angemessene Preis/Leistung.

Aber Samsung´s Geräte sind dennoch billiger als die von Apple. OBWOHL die Geräte bessere Komponenten verbaut haben.

Bei Apple Bezahlst du mehr als 50% vom Doppelten nur für die Marke.

Selbst das NEUSTE Samsung Galaxy S23 Ultra ist billiger als das Iphone 14 Pro max.

Hat viel Bessere Stats. Unter anderem bessere ppi, eine bessere Auflösung, AMOLED statt OLED, mehr Ram, höhere Akkukapazität, schnellere Ladegeschwindigkeit, 4-Fach Bessere Kamera (und besserer Zoom), DIE BESTE CPU die es auf dem Markt gibt, intigrierter S-Pen und Android.

Jetzt nenn mir mal bitte die Vorteile von Iphone gegenüber vom Samsung Galaxy S23 Ultra.

ListigerIvan  08.02.2023, 16:49
@razerfight

„Langweilen weil du keine Ahnung hast“

Lass es mich mal so beantworten: 🥱

„Und das warum? Nenn mir Gründe.“

Weshalb? Du reklamierst etwas, was nicht der Fall ist. Nenne mir gerne Beispiele, was denn angeblich alles kostenpflichtig sein soll und weshalb es kostenfrei nicht möglich sein soll.

“Von Samsung hab ich nicht gesprochen sondern von Google Pixel 7pro und Xiaomi´s“

Du reklamierst ganz konkret, dass bei Apple der Verkaufspreis ein Vielfaches des Herstellungspreises ist. Du implizierst damit, dass das bei anderen Anbietern keineswegs so ist. Samsung habe ich lediglich als entsprechenden Vergleich herangezogen.

Die restlichen Punkte („Ja aber die Stats“ …) kann man wie üblich mit einem freundlichen, gelangweilten Nicken beantworten.

Ich habe sogar inzwischen aufgehört mir Gedanken darum zu machen, wo dieses Apple-Gebashe herkommt. Zeige mir mal einen einzigen Apple-User, der das Wort gegen Android erhebt. Schon lustig, dass ein Hersteller, dessen Geräte ja sooooo schlecht sind, einen solch hohen Marktanteil hat.

Und du steigerst dich da ja richtig rein. Ich kann deine Halsschlagader bis hierhin sehen. Ist das nicht anstrengend? Dieser sinnlose Kampf?

razerfight  08.02.2023, 17:01
@ListigerIvan
Weshalb? Du reklamierst etwas, was nicht der Fall ist. Nenne mir gerne Beispiele, was denn angeblich alles kostenpflichtig sein soll und weshalb es kostenfrei nicht möglich sein soll.

Apple Music. Auf einem Android Fähigem Gerät kannst du ohne Umwege und ohne Probleme Musik kostenlos runterladen.
Zudem auch die Cloud. Die ICloud bietet nur wenig Speicher an. Auf Android kannst du viel mehr Cloud anbieter auswählen

und und und...

Du reklamierst ganz konkret, dass bei Apple der Verkaufspreis ein Vielfaches des Herstellungspreises ist. Du implizierst damit, dass das bei anderen Anbietern keineswegs so ist. Samsung habe ich lediglich als entsprechenden Vergleich herangezogen.

Die Geräte von Samsung sind meist max. 250€ teurer als die Komponenten die Samsung verbaut hat. Zudem sind die Kosten bei Apple immernoch weitaus VIEL höher für deren Leistung.

Die restlichen Punkte („Ja aber die Stats“ …) kann man wie üblich mit einem freundlichen, gelangweilten Nicken beantworten.

Ja dann sag doch mal warum? Sehe kein Grund zu?

Ich habe sogar inzwischen aufgehört mir Gedanken darum zu machen, wo dieses Apple-Gebashe herkommt. Zeige mir mal einen einzigen Apple-User, der das Wort gegen Android erhebt. Schon lustig, dass ein Hersteller, dessen Geräte ja sooooo schlecht sind, einen solch hohen Marktanteil hat.

Das Internet ist voll damit.

"Apple ist sicherer, Qualität hat deren Preis, die Hardware ist besser, Samsung weiß nicht wie man Handys baut"

Sag mal bist du Blind oder Überließt du es absichtlich?

Gute Argumente von Apple Nutzern kommen nicht, da es keine Gibt.

  • Ja Hohen Marktanteil, eben weil es damals am bekanntesten war aufgrund des IMacs welches der erste Pc war.
  • Und weil eben unwissende immer weiterwerben mit der "Sicherheit" und wie gut IOS ja ist
Und du steigerst dich da ja richtig rein. Ich kann deine Halsschlagader bis hierhin sehen. Ist das nicht anstrengend? Dieser sinnlose Kampf?

Es ist kein Kampf. Klar steiger ich mich rein. Ich seh nicht ein das mich jemand Korrigiert ohne das eine Person Ahnung davon hat wovon sie redet.

ListigerIvan  08.02.2023, 17:39
@razerfight

„Apple Music. Auf einem Android Fähigem Gerät kannst du ohne Umwege und ohne Probleme Musik kostenlos runterladen.“

Wer zwingt dich denn Apple Music zu nutzen? Apple Music ist genauso ein Streamingdienst wie Spotify auch. Mir wäre neu, wenn Spotify kostenlos wäre. Lad die Music einfach via iTunes oder einer (ebenfalls kostenfreien) Alternativsoftware.

Und wie bei Android auch, gibts weitere kostenfreie Alternativen. Wie wärs mit dem VLC-Player?

“Die Geräte von Samsung sind meist max. 250€ teurer als die Komponenten die Samsung verbaut hat.“

Achso. Wenn also - deiner Aussage nach - das Apple Flagschiff in der Herstellung unter 500€ kostet und dann für deutlich über 1000 verkauft wird, das entsprechende Samsung-Pendant für um die 250€ mehr als die Produktionskosten verkauft wird, kostet das Samsung demnach in der Herstellung gute 50% mehr als das Apple? Glaubste doch selber nicht.

“Zudem sind die Kosten bei Apple immernoch weitaus VIEL höher für deren Leistung.“ Was ist das? Ein „Ein Apple-Produkt hat ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als ein entsprechendes Samsung-Produkt“-Vergleich? Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Apple doch nichtmal zu beziffern sondern maximal zu Empfinden. Wie soll man das ernsthaft vergleichen?

Jaja, „die Stats“ bestimmt …

Zahlen sind nunmal nicht alles. Was nutzt dir die bessere Rohleistung, wenns am Betriebssystem scheitert? Ein gutes Zusammenspiel, Einfachheit, Zuverlässigkeit, Stabilität sind alles Dinge, die ebenfalls zum Preis/Leistungsverhältnis beitragen aber nicht zu beziffern sind.

„"Apple ist sicherer, Qualität hat deren Preis, die Hardware ist besser, Samsung weiß nicht wie man Handys baut"

Sag mal bist du Blind oder Überließt du es absichtlich?“

Nö, bin ich nicht. Sind auch alles keine „Argumente“ von mir - und sehe ich auch nicht so. Ich kenne auch niemanden, der mit „Ja aber iOS ist sicherer als Android“ argumentiert. Fakt ist dennoch: es gibt mehr Schadsoftware für Android als für iOS. Unter diesem Aspekt wäre das Argument dennoch richtig. (Letztenendes wissen wir natürlich dass ein aktuelles, gepflegtes Android mindestens genauso gut geschützt ist wie ein iOS, wenn man nicht gerade mutwillig dubiose Links anklickt und deren Installer erlaubt)

Ach komm, der Marktanteil kommt doch nicht zustande, weil die vor drölf dutzend Jahren mal nen Rechner zusammengezimmert haben. 😄 Jetzt bleib mal auf dem Teppich!

Wie du merkst korrigiere ich auch nicht pauschal, sondern nur die unrichtigen Aussagen.

razerfight  08.02.2023, 18:00
@ListigerIvan
Wer zwingt dich denn Apple Music zu nutzen? Apple Music ist genauso ein Streamingdienst wie Spotify auch. Mir wäre neu, wenn Spotify kostenlos wäre. Lad die Music einfach via iTunes oder einer (ebenfalls kostenfreien) Alternativsoftware.

Wer redet von Spotify? Es gibt genug andere Apps etc. wo du Musik kostenlos runterladen kannst.

Und wie bei Android auch, gibts weitere kostenfreie Alternativen. Wie wärs mit dem VLC-Player?

Über Umwege und Umständlich. Ich dachte Apple Nutzer Legen wert auf die Benutzerfreundlichkeit?

Achso. Wenn also - deiner Aussage nach - das Apple Flagschiff in der Herstellung unter 500€ kostet und dann für deutlich über 1000 verkauft wird, das entsprechende Samsung-Pendant für um die 250€ mehr als die Produktionskosten verkauft wird, kostet das Samsung demnach in der Herstellung gute 50% mehr als das Apple? Glaubste doch selber nicht.

Les dir bitte mal eben durch was du hier geschrieben hast. Jedenfalls hab ich max. geschrieben.

Jaja, „die Stats“ bestimmt …

Zahlen sind nunmal nicht alles. Was nutzt dir die bessere Rohleistung, wenns am Betriebssystem scheitert? Ein gutes Zusammenspiel, Einfachheit, Zuverlässigkeit, Stabilität sind alles Dinge, die ebenfalls zum Preis/Leistungsverhältnis beitragen aber nicht zu beziffern sind.

Z.B. das Xiaomi 12 läuft mit dem Snapdragon Ausgezeichnet und auch das GOOGLE Pixel 7 Pro läuft mit dem Google Tenso 2G Flüssig, Stabil, Zuverlässig und ist auch einfach zu bedienen. Zudem wurde bei Google der Tensor 2G auf das OS abgestimmt. Ebenso auch beim Xiaomi 12 und etliche weitere Geräte. Diese Aussage ergibt Keinerlei Sinn denn Theoretisch trifft deine Aussage auf jedes Smartphone (aus der bekannten Reihe) mit 4 gb Ram und einem Ansatzweise guten Prozessor zu.

Du sprichst wie jemand der noch nie ein Smartphone welches mit Android arbeitet besessen zu haben.

Ich hatte Sowohl Iphone, als auch so gut wie von jeder Marke ein Handy (Und Besitze auch immer noch) selbst Geräte die es hier nicht gibt hab ich schon genutzt.

Fakt ist dennoch: es gibt mehr Schadsoftware für Android als für iOS. Unter diesem Aspekt wäre das Argument dennoch richtig. (Letztenendes wissen wir natürlich dass ein aktuelles, gepflegtes Android mindestens genauso gut geschützt ist wie ein iOS, wenn man nicht gerade mutwillig dubiose Links anklickt und deren Installer erlaubt)

Klar gibt es weniger Schadsoftware für IOS als für Android. Jedoch liegt es daran das ein Großteil aller Mal/Adware über das Internet verteilt wird. (Und das auch nur durch Downloads)

Da du aber bei Apple nichts runterladen kannst ausserhalb dem IOS Store, kann es diesen Faktor nicht geben.

Ein einfacher Anti-Viren Schutz reicht aus um genauso, wenn nicht sogar besser als ein Apple Gerät zu sein.

Ach komm, der Marktanteil kommt doch nicht zustande, weil die vor drölf dutzend Jahren mal nen Rechner zusammengezimmert haben. 😄 Jetzt bleib mal auf dem Teppich!

Du hast den anderen Faktor nicht angesprochen.

Wie du merkst korrigiere ich auch nicht pauschal, sondern nur die unrichtigen Aussagen.

Und wie du merkst ist in keinem meiner Aussagen ein Fehler. Wenn du möchtest kann ich dir auch Unendlich Links zu genauen Test hinzufügen.

ListigerIvan  08.02.2023, 18:54
@razerfight

„Es gibt genug andere Apps etc. wo du Musik kostenlos runterladen kannst.“

Dann benutze sie doch? 😄

Dein Argument war doch, dass man bei Apple keine Musik kostenfrei aufs Telefon kriegt. Das ist halt falsch. Nicht mehr, nicht weniger.

„Über Umwege und Umständlich. Ich dachte Apple Nutzer Legen wert auf die Benutzerfreundlichkeit?„

Korrekt. Was ist einfacher als itunes?

Gewünschte Playlist anklicken, kurz warten, fertig. Und der besondere Gag: ist sogar kostenfrei. Irre, was? Schon verrückt.

„Les dir bitte mal eben durch was du hier geschrieben hast. Jedenfalls hab ich max. geschrieben.“

Hab ich. Während und vor dem versenden. Die Aussage bleibt weiterhin korrekt. Deine nicht. Ja, du schriebst „max 250€ mehr“. Mit deiner Logik kostet die Produktion eines Samsung doppelt so viel wie die eines Apples. Es bleibt dabei: Glaubste doch selber nicht.

Langsam wirds etwas unübersichtlich.

Du vergleichst halt die Geräte untereinander. Und wenn man nur auf irgendwelche Statistiken und Übersichtsseiten schaut, dann ist ein Apple Flagschiff unter Umständen „schlechter“ als ein Android-Flagschiff (wo es auch immer herkommen mag). Apple mit Andoids zu vergleichen ist und bleibt nunmal Äpfel mit Birnen. Ein iPhone ist nunmal nicht nur als Smartphone zu bewerten sondern als Teil eines Ökosystems. Und das funktioniert untereinander nunmal besser als vergleichbare Produkte. Auch das ist Mehrwert.

Und leider muss ich dich enttäuschen. Zugegeben, mir fehlen Erfahrungen aktueller Androids, hatte aber früher regen Umgang mit so ziemlich allem, was damals auf dem Markt war. (Müsste so ca. iPhone 5/6, Sony‘s Z-Generation, Samsungs 5er Galaxys … irgendwie sowas .. gewesen sein.) Und auch damals schon überzeugte das iPhone einfach mehr. Hab die Branche gewechselt und aus Interessemangel, ich hatte „mein“ Lager ja dann gefunden, sind keine weiteren Erfahrungen dazugekommen. Ausser „die Stats“ wird sich daran auch nichts geändert haben. Manchmal linse ich auf das ein oder andere Gerät von Freunden. Viele sinds nicht. Der deutlich überwiegende Teil nutzt iPhones.

“Du hast den anderen Faktor nicht angesprochen.“

Pardon. -> „Und weil eben unwissende immer weiterwerben mit der "Sicherheit" und wie gut IOS ja ist“

Naja, iOS ist ja auch nicht schlecht. Und im direkten Vergleich würde ich es trotz deiner Argumente immernoch als das bessere Betriebssystem bezeichnen. Und ja, natürlich gibt es viele, die auf dem Sicherheitsaspekt herumreiten. Dass das unter Umständen ja nichtmal falsch wäre, hatten wir bereits beide ausführlich besprochen. Aber gerne können wir das wiederholen …

„Und wie du merkst ist in keinem meiner Aussagen ein Fehler.“

Hmmmdoch. Deine Erstaussage (jetzt wieder alles von vorne?) war: keine kostenfreie Musik auf dem iPhone. Und das ist und bleibt einfach falsch.

Deine zweite Aussage bezog sich auf das Verhältnis Kosten Produktion zu Verkaufspreis.

Und die Aussage ist immernoch irrelevant. (Ok. Kein Fehler per se. Aber weiterhin irrelevant.)

MrDarkbloom
Fragesteller

Also ich habe seit etwa 10 Jahren immer ein iPhone und möchte auch ungern davon weg, da ich es sehr benutzerfreundlich und einfach finde.
Außerdem komme ich damit persönlich besser und schneller zu Recht.

Ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen, aber an Android reitzt mich nicht so viel, aber ich habe nix dagegen.

Nur hab ich alles in der iCloud, ein MacBook und AirPods..ich fühle mich wohl bei Apple.

Danke jedoch für deine Tipps und Hinweise

razerfight  08.02.2023, 16:33
@MrDarkbloom

Kein Ding. Nur regt es mich auf das jetzt diese Ivan ohne Argumente sagt das Apple besser ist und sagt das Samsungs Geräte schlecht sind.

ListigerIvan  08.02.2023, 16:52
@razerfight

„das Apple besser ist und sagt das Samsungs Geräte schlecht sind.“

Das stimmt doch nicht mal 😄

Wo bitte habe ich gesagt, dass

a) Apple besser ist

b) Samsung schlecht ist

?

Das ist halt einfach nur erlogen. 😄