Wie findet ihr das Buch: die 1% Methode?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe es nicht gelesen, aber meine Mom hat es mal aus der Bibo ausgeliehen

und sie ist begeistert...sie hat mir ganz viel davon erzählt wie spannend das ist und wie man das anwenden kann und hat mir auch ein bisschen was eingeprägt und ja, es hilft

ich glaube meine Geschwister und mein Dad sehen es nicht so, aber meine Mom und ich auf jeden Fall

also im Namen meiner Mom empfehle ich dir dieses Buch

Hol es dir in der nächsten Bibliothek. Wenn es dort nicht ist dann taugt es nichts.

Generell bringt es nichts, anderen alles nachzumachen sondern man sollte seinen eigenen Weg finden. Ob der jetzt effizient ist oder nicht spielt dann keine so große Rolle.

Ich bevorzuge eher die 80/20 Regel nach der die letzten 20% bis zur Perfektheit 80% des Aufwandes kosten und diese 80% des Aufwandes in aller Regel nicht notwendig sind.

Im Alltag braucht man einfach nicht perfekt sein.

Solche Bücher bringen nur etwas, wenn man reflektiert, zielorientiert ist, fokussiert ist, und Prioritäten setzen kann.

Wenn ich das wort bzw den namen Clear höre und mir die Seite ansehe, muss ich direkt an Scientology denken...

luibrand  06.04.2025, 08:17

Gedanken sind frei, aber die Rezensionen sind überwiegend positiv.

Workman  06.04.2025, 08:20
@luibrand

Naja, Rezession kann man theoretisch auch kaufen. Ich hab einen Freund der dort war, und das hat viele viele Gespräche erfordert, um den dort raus zu bekommen, deswegen bin ich bei dem Verdacht auf sowas warscheinlich etwas sensibel.

luibrand  06.04.2025, 08:29
@Workman

Soviele Rezensionen (nicht Rezession !) können zu diesem Buch garnicht gekauft sein. Es ist typisch, irgendein Zweifler und/oder Verschwörer meldet sich bei solchen Ratgeberbüchern immer, und schiebt das noch auf seine Sensibilität. Offenbar warst Du zu unsensibel, Dir solch einen Kommentar zu sparen.

Workman  06.04.2025, 08:31
@luibrand

Willst du mir jetzt der Wort verbieten? Das war mein ehrlicher Eindruck bzw ist es.

luibrand  06.04.2025, 08:33
@Workman

Du gehörst halt zu besagter Fraktion. Steh dazu. Punkt.

Workman  06.04.2025, 08:34
@luibrand

Naja, wenn du das sagst oder bist du bei Scientology?