Wie findet ihr das Buch: die 1% Methode?
Hallo,
Ich wollte mir in nächster Zeit das Buch "die 1% Methode" von James Clear kaufen. Im Internet habe ich gesehen, dass es anscheinend sehr gut sein soll, aber ich bin mir nicht sicher. Falls ihr das buch gelesen habt; was ist euer Eindruck? Hat es etwas gebracht? Ist es das wert, es zu kaufen?
Danke 😊
5 Antworten
also ich habe es nicht gelesen, aber meine Mom hat es mal aus der Bibo ausgeliehen
und sie ist begeistert...sie hat mir ganz viel davon erzählt wie spannend das ist und wie man das anwenden kann und hat mir auch ein bisschen was eingeprägt und ja, es hilft
ich glaube meine Geschwister und mein Dad sehen es nicht so, aber meine Mom und ich auf jeden Fall
also im Namen meiner Mom empfehle ich dir dieses Buch
Hol es dir in der nächsten Bibliothek. Wenn es dort nicht ist dann taugt es nichts.
Generell bringt es nichts, anderen alles nachzumachen sondern man sollte seinen eigenen Weg finden. Ob der jetzt effizient ist oder nicht spielt dann keine so große Rolle.
Ich bevorzuge eher die 80/20 Regel nach der die letzten 20% bis zur Perfektheit 80% des Aufwandes kosten und diese 80% des Aufwandes in aller Regel nicht notwendig sind.
Im Alltag braucht man einfach nicht perfekt sein.
Solche Bücher bringen nur etwas, wenn man reflektiert, zielorientiert ist, fokussiert ist, und Prioritäten setzen kann.
Das Buch habe ich, aber bin noch nicht zum Lesen gekommen. Will es als Urlaubslektüre mitnehmen.
Hier eine andere Rezension:
https://sensational.marketing/publikationen/blog/meine-buchrezension-die-1-methode/
Wenn ich das wort bzw den namen Clear höre und mir die Seite ansehe, muss ich direkt an Scientology denken...
Soviele Rezensionen (nicht Rezession !) können zu diesem Buch garnicht gekauft sein. Es ist typisch, irgendein Zweifler und/oder Verschwörer meldet sich bei solchen Ratgeberbüchern immer, und schiebt das noch auf seine Sensibilität. Offenbar warst Du zu unsensibel, Dir solch einen Kommentar zu sparen.
Gedanken sind frei, aber die Rezensionen sind überwiegend positiv.