Wie findet ihr Bitchute?

5 Antworten

Dort gibt es zwar Hassrede, allerdings werden solche Kanäle von BitChute Europaweit gesperrt. Die Amerikaner scheinen mit Hass- und Gewaltvideos allerdings kein Problem zu haben. (BitChute kommt aus Großbritannien.)

Viele YouTube-Produzenten im englischsprachigen Raum verwenden es einfachals Sicherungskopie. Und häufig entfernt YouTube Inhalte mit mangelhaften Begründungen, siehe MiiMii's Videos zu Leon Machère, und John Swan.

In 2020 wurde das Video vom australischen Dokumentarproduzenten John Swan, wo er sich minimal über das Aussehen von Suzy Lu lusig machte, entfernt. Auf BitchUte kann man es aber sehen.

Woher ich das weiß:Recherche
JonasJ2  04.10.2023, 14:59

Und BitChute unterstützt 120 Bilder pro Sekunde. YouTube nur 60.

Wie findest du es denn? Google es doch mal und klicke dann auf den dritten Link (Deutschland). Dann versuche dir die ersten drei vier fünf Videos anzusehen. Das wären zusammen eine Stunde. Mit dem übelsten Dreck von Idioten! Meine Fresse, was für ein Dreck! Halte dich fern von BitChute! Nur Durchgeknallte und Irre. Tu dir das deiner geistigen Gesundheit nicht an!

Woher ich das weiß:Recherche
NeonSchaf
Fragesteller

Naja ich bin wegen ein paar Libertären drauf gestoßen als alternative...

Vorteile: Du kannst quasi alles posten. ohne Zensur.

Nachteile: Bitchute ist ein Paradies für Hate Speech, Nazis und Verschwörungstheorien. Zudem findest du auch Propaganda aller Art und teils auch Videos von Hinrichtungen/Gewalttaten.

Randii  13.03.2022, 09:37

Ich finde Bitchute zwar auch nicht so geil, aber wenn ihr schon solche Behauptungen aufstellt, dann nennt erstens mal Beispiele und setzt sie zweitens in den Zusammenhang.

Sieht man diese Hinrichtungen von offizieller Stelle oder werden dort Hinrichtungen als "journalistisches Mittel" gezeigt? Und hast du diese Infos aus eigener Erfahrung oder von irgendeinem Newsportal?

JonasJ2  04.10.2023, 14:37

Gewalttätige Videos sind nur mit Anmeldung sichtbar, und BitchUte sperrt Hassrede in Europa.

In 2020 wurde das Video von John Swan wo er sich minimal über das Aussehen von Suzy Lu lusig machte entfernt. Auf BitchUte kann man es aber sehen.

Da gibt's halt auch Sachen, die auf YouTube zensiert werden. Von Hinrichtungen bis Menschenhandel ist alles dabei.

NeonSchaf
Fragesteller

Was?

BitChute ist ein auf dem BitTorrent-Verfahren basierendes Videoportal.[1] BitChute nutzen vornehmlich solche Videoproduzenten, deren Kanäle von etablierten Portalen wie YouTube gelöscht oder demonetarisiert worden sind. Kritiker zeigten, dass auf BitChute rechts-terroristische und rechtsextreme Inhalte veröffentlicht werden.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/BitChute

Vorteile gibt es wohl gar keine!

Mit rechts-terroristische und rechtsextreme Inhalte möchte ich nichts zu tun haben, du etwa?

NeonSchaf
Fragesteller

Also ich bin wegen ein paar Libertären darauf gestoßen, und dachte, ist doch gut, denn so kann Youtube wegen der StatusquoMeinungszensur boykottieren...

JonasJ2  04.10.2023, 12:32

…und es gibt Beauty-Tutorials ReUploads von Rick Astley - Never Gonna Give You Up ;-)
Übrigens, BitchUte sperrt Kanäle mit Hassrede Europaweit. Aber die Briten und Ammis finden Meinungsäußerung anscheinend wichtiger.