Wie findet ihr Anmachsprüche?

4 Antworten

Ich denke, das mit der Funktionsweise von Anmachsprüchen ist ein weitverbreitetes Mißverständnis. Viele Jungs denken, wenn sie vorgefertigte Sprüche runterleiern, können sie bei den Damen punkten. Das ist ein Irrtum.

Es gibt keine Sprüche, die man auswendig lernen oder aus dem Internet kopieren kann, auf die Frauen dann einsteigen.

Ein guter Anmachspruch ist was persönliches, das einem selbst spontan einfällt, und das auf die jeweilige Situation und den individuellen Menschen Bezug nimmt. Dann kann sowas funktionieren, um ins Gespräch zu kommen.

Du meinst auswendiggelernte Sprüche? Besonders geschickt ist das nicht.

Ich nehme es aber keinem jungen Mann übel der sich ein paar einfache Sätze ausdenkt eine Frau anzusprechen. Mit der Routine kommt das Selbstbewusstsein und damit auch die Fähigkeit aus dem Nichts einen Smalltalk zu beginnen.

Jedenfalls hab ich da mehr Respekt als vor denen, die noch nie ne fremde Frau angesprochen habe aber sich uber die Mutigen lustig machen.

Überzeuge Menschen lieber mit deinem Charisma, Charakter und deinem Charme.

Woher ich das weiß:Hobby

Höflich und respektvoll ansprechen ist viel besser.