wie findet man den richtigen gleis auf einem bahnhof?

6 Antworten

Die sind doch immer mit Zahlen ausgezeichnet? Du musst also erst gucken auf dem Plan an welches Gleis du musst und dann einfach bei der richtigen Nummer hochgehen.

ich würde vorschlagen, Augen auf..... es ist immer alles angeschrieben!

DAS richtige Gleis findet man, indem man den Schildern folgt. Wenn du zum Beispiel Gleis 13 suchst, hat vielleicht erst Schilder auf denen steht "Gleis 10-15", dann gehst du denen nach. Irgendwann sind die Gleise dann einzeln angeschrieben!

Das sind überall schilder mit den gleisnummern... Ansonsten frag Mitreisende

Also wenn ich mit dem ICE nach Berlin fahre habe ich meine Karte dabei da steht jeweils das Gleis dran. Anfangs kannte ich den Berliner HBF auch nicht und musst mich ertsmal zurecht finden aber entweder du achtest auf schilder und gelangst so zum richtigen Gleis oder fragst dich durch.. Weitere Tipps habe ich nicht.. so hab ich es auch gemacht