🎶🎤Wie findest du Madonna ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nee, gefällt mir nicht! 33%
Hammer die Frau 😍 33%
Hmm ...najaaa...! 28%
Hä, wer ist das denn?? 6%

7 Antworten

Kann mich für keine der vorgegebenen Antworten entscheiden. Ich muss es länger und ausführlicher beschreiben:

Als sie neu rauskam, war ich in etwa 14. Das war in den 80ern. Sie hatte so Hits wie "Lucky Star" oder "Like A Virgin", das waren für mich damals eher "normale" Popsongs.

Dann erst , was mir von ihr besser gefiel, war "Material Girl", das war 1985. Hier fand ich die Melodie und die Machart des Songs irgenwie attraktiv

https://www.youtube.com/watch?v=UZton86SuOg

Lange Zeit begeisterte sie mich dann aber weniger.

In den späten 90ern hatte sie dann eine Phase, wo sie eine (für sie) neue Art von Musik machte, nämlich eher esoterisch. Sie hatte das Album "Ray Of Light" herausgebracht, und das gefiel mir fast zur Gänze sehr gut.

EIn Hit daraus war: "The Power Of Goodbye"

https://www.youtube.com/watch?v=NHydngA5C4E

Auch "Frozen" war davon ein Single-HIt

https://www.youtube.com/watch?v=XS088Opj9o0

Kurz darauf hatte sie dann "Music". Dies war zwar wieder quasi im Disco-Sound, aber nun anders als in den 80ern , also damals dem neu entsprechenden Stil, und wir liebten dieses Album auch

https://www.youtube.com/watch?v=5jVlK3aOPII

Auch "American Life" fand ich, traf damals ziemlich den "Zahn der Zeit"

https://www.youtube.com/watch?v=SnuutVNaciU

Ihr eigentlich großer Hit "American Pie", zwar im Prinzip ein guter Song, war für mich weniger attraktiv, denn diesen Hit hatte eigentlich Don Mc Lean, von dem sie es coverte , und mir gefällt er in der Originalversion eindeutig besser.

Sie ist bekannt dafür, dass sie perfekte Bühnenshows abzieht, aber sich wenig mir ihrem Publikum beschäftigt. So hatten es Bekannte von mir mal direkt von einem Konzert auf der Wiener Donauinsel (2008) berichtet.

Eine recht schöne Ballade von ihr (schon älter) finde ich, ist "Life To Tell"

https://www.youtube.com/watch?v=IzAO9A9GjgI

Allgemein kann ich zu ihr bemerken:

Sie wirkt immer so, als wollte sie voll perfekt sein. Gerade das macht sie nicht unbedingt sympathischer. Sie will als einer der größten Popstars gelten. Ich finde sie eigentlich von durschnittlich bis gut. Es sind aber trotzdem einige erwähnenswerte Werke von ihr vorhanden. Und ja: Sie zählt als eine der größten der Popgeschichte

Woher ich das weiß:Hobby
Hmm ...najaaa...!

Einige Lieder kann man gut hören. Ihre Stimme haut einen nicht aus dem Sitz, ebenso ihre Gesangsqualitäten - lediglich ok.

Mit dem Rummel um ihre stets etwas grell angestrahlte Person habe ich nichts am Brett.

Ich gönne ihr ihren Erfolg, aber dass sie mit ihrer Musik zum Megastar avanciert ist, habe ich nicht verstanden.

Ich mag ihre Musik, gerade auch die moderneren Songs wie Ghosttown, Miles Away, Medellín und I Rise.

Hä, wer ist das denn??

den Namen habe ich schon einmal gehört, verbinde aber nichts damit

welches Lied von ihr ist besonders empfehlenswert?

AnneNette22
Fragesteller

Sind so einige... into the groove, music, erotica, like a prayer

Hmm ...najaaa...!

Die Musik ist super.

Die Person eher nicht.