Wie findest du diese Schreibweise des Namen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 50%
Gefällt mir 27%
Geht so 23%

13 Antworten

Gefällt mir nicht

ich vermisse das "h"

Überall wo man hingeht werden sie es verkehrt schreiben, da es hierzulande nicht üblich ist.

Geht so

Es geht beides. "Christina" oder "Cristina". Beides sind nicht meine Lieblingsnamen, aber "Cristina" macht den Namen ein bisschen besonders, wohingegen der Name bestimmt oft falsch geschrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich in diesem Gebiet gut aus
Gefällt mir nicht

Gefällt mir nicht so sehr.

Gefällt mir : Christina (bin an den Namen gewöhnt)

Geht so: Kristina

Gefällt mir nicht : Cristina

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
Gefällt mir

In Italien eine normale Schreibweise aber in dem Fall gefällt mir das Deutsche Christina besser.

Gefällt mir

Das ist die rumänische Variante von Christina. Sieht für mich trotz der hierzulande ungewöhnlichen Schreibweise irgendwie normal aus, da ich jemanden mit so einem Namen kenne. (Zugegebenermaßen bin ich aber anfangs drüber gestolpert und wollte immer das "fehlende" H mit schreiben.)