Wie findest Du Deutschland🇩🇪?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gut✅️ 71%
Schlecht❌️ 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut✅️

Ich weiß nicht warum viele so unzufrieden sind. Wir leben in relativem Wohlstand, haben ein recht gutes Krankenkassen System, ein Sozialsystem, eine stabile Demokratie, eine starke Wirtschaft, schöne Landschaften.....

Wir haben natürlich auch Probleme, aber wo ist es perfekt? In vielen Ländern ist die politische Basis deutlich weniger Stabil wie bei uns, oder sehr stabil weil totalitär.

Ich finde uns geht es hier sehr gut. Wir haben gewiss schwierige Zeiten vor uns, aber haben andere Ländern ebenso.

Schlecht❌️

In den letzten Jahren hat sich in Deutschland so einiges zum Negativen gewandt... Wenn man beispielsweise im Internet nicht die genormte Meinung zu einem Thema hat, dann wird man direkt fertig gemacht. Damals waren die Leute in Deutschland viel entspannter, aber heutzutage leben einige nur noch für sich

Oldy432  31.12.2023, 21:08

Ohja sagt man was gegen Frauen, LGBTI oder Religion ist man gleich Rassistischer Frauenhasser. UF.

Schlecht❌️

Außerdem werden die Reichen immer Reicher die armen immer ärmer. Die Politiker füllen ihre eigenen Taschen.
Deutschland lässt viel zu viele Flüchtlinge rein. Die dann noch kriminell werden. Anstatt diese dann wieder rauszuschmeisen dürfen die noch im Knast Urlaub machen.
Anstatt die Probleme in Deutschland zu beheben. (Ruinen abreisen. Mehr Natur anstatt Bauruinen) Flutopfer unterstützen. Betriebe die durch Corona Schaden erlitten unterstützen. Geben die das Geld lieber in die anderen Länder und Deutschland hat das Nachsehen.
Gesellschaftlich ist Deutschland zu kaputt. Diese CancelCulture heult wegen jedem kleinen Pups rum und schreien Laut: Poah Homophobie, Rassismus etc. Wegen kleiner Wörter wegen Pixel die in Games getötet werden. Wegen Werbung usw. Die drehen total am Rad.
Diese Klimaterroristen werden nicht hart bestraft. Die sorgen dafür, dass das Klima noch mehr kaputt geht.
Zu hoher Stellenwert der Religionsfreiheit.
Kein Kinderschutz.
Kinder haben absolut keine Rechte. Die Eltern dürfen ernsthaft ihre Knderreligiös erziehen und beschneiden lassen. Religionsrecht erst ab 14. Aber als Kind hat man eine Religionspflicht.
Zu viel druck der auf den Schulternder Kinder abgelegt wird.
Die Religiösen Fanatiker haben viel mehr Rechte als normale Menschen.
Zu wenig wird gegen Kindesmissbrauch getan. Fehlende Aufklärung etc. Stattdessen werden aber komische LGBTI Kitas erlaubt, die absolut keinen Mehrwehrt für Kinder haben.
Lgbti ist zu penetrant. Dazu gefährden die bei ihrenDemos noch unschuldige Kinder,weil die in Lack und Leder rumrennen oder gar nackt sind. Und dann mit Leine sich führen lassen. Beschwert man sich darüber, sagt diese komische Community: Du bist homophob. lolk.
Gefühlt jeder dürfte sich ein Geschlecht ausdenken. Irgendwann gibt es 1.000.000 Geschlechter.
Dieser Genderwahnsinn ist irre. Warum muss man das Weibliche Geschlecht so hervorheben. Das sind auch nur Menschen.
Sobald eine Frau behauptet, dass ein Mann sie vergewaltigte, wird der am Pranger gestellt egal obs Stimmt oder nciht.
Im Ganzen ist Derutschland dem Untergang geweiht. Hoffe das sich bald mal was ändert.

Gut✅️

Bin froh das ich hier leben kann und nicht woanders. Klar Deutschland hat auch seine Probleme, aber wir sind trotzdem ziemlich privilegiert im Gegensatz zu einem nicht unerheblichen Teil der Weltbevölkerung. Wir haben Geld, Zugang zu Essen und sauberem Trinkwasser, etc.

Gut✅️

ich finde Deutschland sehr gut.

Ich habe einen sicheren Job

Ich komme mit meinem Geld gut aus.

Mein Sohn konnte kostenlos sein Masterstudium abschliesen.

Ich war letztes Jahr schwer krank und mir wurde im Krankenhaus top geholfen.

Das einziege was mich extrem nervt ist das ewige meckern und schlechtreden