Wie findest du das man Kinder in Unterwäsche oder auch in Badeanzüge in Filmen sieht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann darfst du gar nichts mehr in der Richtung zeigen. auch keine Pornoggraphie zum Beispiel.

Badeanzug ist was ganz normeles und auch die wenigsten denken jetzt an Pädophilie wenn ein KInd eben mal in Unterwäsche zu sehen ist.

Bedenklicher finde ich es wenn man seine Kinder ständig in sozialen Netzwerken präsentiert. Wer weiß wie die Kinder später mal darüber denken. Besonders im Teeniealter (als erwachhsener steht man dann eher wieder drüber)

Naja, gehört halt zum Film...

Ich finde es allerdings viel schlimmer, wenn Eltern, im realen Leben, ihre kleinen Kinder nackt am Strand rumlaufen lassen. ERSTENS ist das für die Haut der kleinen sehr schlecht, da kleine Kinder sehr anfällig für Sonnenbrände sind, auch Sonnencreme ist teilweise nichteinmal gut für Haut oder Umwelt... ich lasse am Strand deswegen meisten einf mein Shirt an, im Schwimmbad sieht das aber wieder anders aus UND ZWEITENS auch ein Magnet für heimliche, Bilder machende Pedos

Es gibt leider so viele Orte wo Kindern Pädophilen begegnen könnten, aber naja, solange die Eltern dabei sind und aufpassen sollte nichts passieren... Heimlich Bilder machen kann man aber leider nicht verhindern

LG und frohe Weihnachten, Kira

Guten Vormittag, RoseNori1!

Mir erschließt sich die Logik nicht.

Menschen sind eben Menschen. Ob ein Mensch nun nackt, halbnackt oder angezogen herumläuft, ist doch egal. Es wird immer böse Menschen und Menschen mit abstrusen Neigungen geben. Soll man nun das normale Leben einstellen, sich verstecken, hier und da ein Drama veranstalten und obendrein noch hinter jeder normalen Aktion etwas sehen? Das wäre mE der falsche Weg.

Hier und da sollte man aufpassen, aufmerksam sein etc., aber sicherlich nicht das normale Leben einschränken oder sich einschränken lassen, nur weil eventuell vielleicht oder nicht wahrscheinlich unwahrscheinlich so oder doch nicht sein könnte, dass eine Person hier und da vermeintlich doch oder auch nicht eventuell vielleicht oder auch nicht etwas nicht sehen kann oder doch nicht.

Vielmehr würde ich mir Gedanken machen, wenn sich die Menschheit anpasst, unterwirft und das normale Leben deswegen einschränkt.

Wenn es um eine Badeszene geht oder am Strand gedreht wird, dann ist es wohl normal. Was macht man dann nur am FKK-Strand oder generell am Strand? Panik schieben und das normale Leben sein lassen?

Du kannst das auf alle Themen übertragen. Was ist denn mit halbnackten oder leicht bekleideten Frauen? Sollen sich alle Frauen nun verkleiden, weil es irgendwo eventuell vielleicht wahrscheinlich oder nicht einen Mensch, gibt, der Frauen vergewaltigt?

Übrigens zeigen Kriminalstatistiken, dass es Kriminellen egal ist und an unterschiedlichen Plätzen in unterschiedlichen Situationen zugeschlagen wurde. Auch ist es so, dass Probleme dieser Natur in den meisten Fällen innerhalb der Familie bzw. des näheren Umfelds passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es so im Drehbuch steht, müssen die Kids es halt machen. Gibt ja auch nicht grade wenig Geld dafür :)

Bei welchem Film ist es dir denn aufgefallen?

pädophile wären auch pädophil ohne dass so etwas (völlig normales) gezeigt wird.