Wie finden es Jungs wenn wir Mädels ab und zu rauchen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Rauchen bei Mädchen geht gar nicht 59%
Ab und zu rauchen ist okay 22%
Rauchen bei Frauen ist generell ok 20%

17 Antworten

Ich überlasse es jeder Person selbst, ob sie oder er rauchen möchte. Ich verbiete so etwas niemandem. Allerdings sollte die Person sich jedoch bewusst sein, dass sie durch das Rauchen ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel setzt. Wenn die Person sich mit Schlaganfällen, COPD, Lungenkrebs, geteerter Lunge, Herzinfarkten, Fisteln am Po usw. anfreunden kann, was alles durchs Rauchen verursacht wird, dann ist das ihre Entscheidung und nicht meine. Jeder soll so glücklich werden, wie er meint leben zu müssen. Ich rede da von jeher niemandem rein, egal ob er trinkt, Drogen nimmt, raucht oder etwas anderes. Mehr als vorwarnen kann ich die Personen sowieso nicht.

Rauchen bei Frauen ist generell ok

Bei dieser Antwortenkonstellation bleibt einem nichts anderes übrig, als diesen Fall anzuklicken. Ansonsten verstösst man ja gegen die Gleichberechtigung :)

Rauchen ist grundsätzlich negativ zu bewerten - aber wer es mag, soll es ruhig tun. Als ehemaliger Raucher habe ich Verständnis für den blauen Dunst. Nur gehört viel Toleranz vom Raucher dazu - aber auch von den nicht wenigen überreagierenden Nichtrauchern (--> Siehe Cartoon)

;-)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Umfrage)
Rauchen bei Frauen ist generell ok

Selbstverständlich haben im Sinne der Gleichberechtigung auch Mädchen das Recht zu rauchen. Wie es bei den Jungen ankommt, hängt sicherlich entscheidend davon ab, ob sie selbst Raucher sind. Die Toleranzgrenze von Nichtrauchern ist erfahrungsgemäß deutlich geringer. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor ist die Art zu rauchen. Wenn es ein Mädchen versteht, stilvoll zu rauchen, kann das auf Jungen durchaus anziehend wirken.

Ab und zu rauchen ist okay

Find ich nicht gut, aber ein No Go ist es jetzt auch nicht.

Rauchen allgemein ist ziemlich... naja.

Schliesslich schädigst du damit nicht nur deine Organe, sondern auch die derer die in deiner Umgebung stehen.

Aber hey, wer bin ich zu urteilen? Ich habe eine Nikotinallergie, also kann ich nur für mich sprechen.

Ist jetzt nicht so, dass ich beim Atmen rot anlaufe oder so, aber bei Berührung kriege ich überall Hautausschlag. Und auch so in der Stadt fällt echt schwer... Allgemein der Geruch etc.

Und häufig haben Raucher auch Mundgeruch und schlechte Zähne, nach einer Zeit des häufigen Rauchens...

Und deswegen ist es ziemlich ätzend...