Wie finde ich trotz Sozialphobie Metal-Freunde, mit denen ich auf Festivals/Konzerte gehen kann (Stuttgart)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers auch mal mit Internetforen. Da kannst du generell nach Metalforen suchen oder viele Festivals haben auch Foren wo sich begeisterte Festivalgeher austauschen. Dann kann es auch sein dass man da Forentreffen macht oder sich die Mitglieder auch privat mal treffen.

Möglicherweise, ist es das Beste, wenn Du versuchst dort eine Beschäftigung auszuüben. Zapfen oder so.

Ich denke, da solltest du erst einmal an deiner Phobie arbeiten. Egal mit wem, du kannst nicht auf ein Festival gehen ohne in für dich unangenehme Situationen zu geraten.

Anakini
Fragesteller

Hmm.. dabei bin ich, Freunde kennenzulernen ist trotzdem ein Anliegen für mich. Auf Festivals zu gehen wäre erst der nächste Schritt.

staffilokokke  22.05.2017, 14:52
@Anakini

Stimmt. Du könntest Dich dabei selber überfordern. Wenn, dann sorge dafür, das Du selbständig wieder wegkommst.

Ich bin Asperger Autist und hatte früher ebenfalls eine Soziophobie. Mein bester Freund nahm mich letztes Jahr auf ein Festival (SummerBreeze) mit und ich hab mich auf einmal so gut dort eingelebt dass ich sogar alleine mit Fremden Menschen reden konnte. Seit dem ist meine Devise dass ich auch alleine auf Festivals oder Konzerte gehen kann weil man dort immer Anschluss findet. Trau dich was und dann wirst du Erfolg haben :)
Lg, T. (16)

Anakini
Fragesteller

Danke. Dann werde ich meinen Mut wohl mal zusammen nehmen und es versuchen :)