Wie finde ich eine Freundin?

15 Antworten

Also wenn du WIRKLICH GUTE FREUNDE hast (die ne Freundin haben) dann frag die mal ob die dich z.B. mit einer Freundin ihrer Freundin verkuppeln können (ist zwar nicht die edelste lösung, aber besser als gar nichts).

Ich würde sagen du gehst da Stück für Stück ran.                                      Erst einmal solltest du dir überlegen auf welchen Typ Frau du es abgesehen hast.                                                                                                           Dann solltest du versuchen dich auf sie einzulassen und eine Bindung/Beziehung zu ihr aufzubauen. Lass es ruhig angehen und geh auf die wünsche deiner zukünftigen Braut ein.

Selbst wenn es nicht von Anfang an klappt versuch es bitte weiter .

Viel Glück !

Hei keine panik man sollte sowieso nur eine beziehung eingehen wenn man wirklich verliebt is und das war bei dir vllt noch ned der fall. Die richtige kommt schon nur nicht ungeduldig sein. Die ausstrahlung machts. Denn wenn du schon totale verzweiflung ausstrahlst wirkt das unbewusst abstoßend udn die frauen distanzieren sich. Also wenn du nach dem motto "ich bin single und happy!! Wenn die richtige kommt super udn wenn nicht machts nichts denn ich bin auch ohne freundin glücklich". Wer zufriedenheit und gelassenheit ausstrahlt hats leichter ;) Und wenn du sehr schüchtern bist dann spring über deinen schatten und sprich frauen auf der straße, beim einkaufen oda sonst wo an. Disko und bars eher nicht die sin meist alle eher auf sex aus aber so im alltag is super. Einfach ein "hallo ich bin..... und wie heist du?" is ein guter anfang und dann das übliche mit "wie gehts, was machst du hier so, wie alt bist du" udn dann ein ernst gemeintes kompliment z.b. "du hast schöne augen, tolle haare oda ein süßes lächeln". Und ganz wichtig is selbstbewusstsein. Keine angst vor einem korb nur mut!! Trau dich es kann nix passieren und selbst wenn sie dich abblitzen lässt was solls?! Oder wenn sie zickig is und "was willst du denn?! Lass mich in ruhe!!" sagt machts auch nichts. Es gibt immer ein paar zicken die sins aba auch ned wert. Also was schlimmeres als ein korb kann ned passieren und was is an nem korb schlimm?! Nix!! Jeder hat mal einen bekommen oda wird einen bekommen also was solls?! Wer nicht wagt der nicht gewinnt oder no risk no fun!! :D

Sorry, ich musste grad etwas lachen. Mit 24 bist du noch in den Kinderschuhen was Beziehungen anbetrifft... Ehrlich - du hast noch soviel Zeit bis du zu alt und ranzig bist, und hast noch gar nichts verpasst. Du mußt dich nicht beeilen. Dein ganzes Leben liegt noch vor dir. In deinem Alter war ich auch noch bei Null.

hallo sehrschüchtern,

ich kann dein "problem" sehr gut verstehn. ich "leide" nämlich unter dem gleichen. ich weiß absolut was du meinst und hoffe, dass du gute freunde hast, mit denen du da offen drüber sprechen kannst. das ist sehr wichtig. ich war auch hier im internet unterwegs um zu sehn wie unnormal ich mit diesem manko bin. habe in verschiedenen foren über personen gelesen, die zum teil schon weit über 40 sind und noch nie eine beziehung hatten. das hat mich auf der einen seite richtig erleichtert, aber auf der anderen total geschockt. ich wollte eig nicht noch 20 jahre oder länger ohne partner, ohne nähe, ohne geborgenheit sein. kann dir weiter leider nicht helfen, abe du sollst wissen, dass du net allein bist.