Wie finde ich Minecraft-Spieler?

6 Antworten

Moin,

kann ich persönlich gerade nicht wirklich nachvollziehen, wir haben doch derweil weit über 330.000+ Minecraft Server im Netz?! Und bei den bekanntesten Foren kann man aktiv nach Servern oder Mitspielern suchen?

Server-Listen:

Foren:

Ich denke man muss eben einfach mal ein wenig gucken, was einem gefällt und ggf. Suchfilter verwenden, dann sollte sich bestimmt was finden lassen. Und auch für Discord gibt es Server-Listen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele zwar kein Minecraft,aber mein Tipp Versuche es einfach mal InGame direkt 1-2 Spieler anzuschreiben. So hat es zu mindestens bei mir geklappt. Und so klappt es auch eigentlich immer.

Okay, danke für den Tipp. Ich habe schon daran gedacht das mal zu tun, aber ich wollte halt gerne Surival spielen, und ich hatte die Befürchtung das wenn Leute auf einem größerem Minecraft-Server (wie z.B. Gomme) anschreibe die eher lust haben Minigames zu spielen (was mir auch recht wäre) aber Surival eher verschlossen wären.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal versuchen

Kein Problem. Einfach Fragen irgend wann wird sich schon wer Melden. Und wenn sich keiner Meldet. Versuche es auf anderen Servern/Forum/Discord etc.

Eine schnelle und einfache Methode ist das "Tpa-Glücksrad" dazu einfach "/tpa " in den Chat schreiben und dann dahinter lange die Tab-Taste drücken, so dass alle Spieler, die auf dem Server sind, durch laufen .. jetzt einfach augen zu, irgendwann enter drücken und abwarten :D

Wenn du auf großen Servern spielst wie gomme oder rewinside muss du einfach in eine rund bedwars oder skywars gehen mit einem randommate und in dann in ein Gespräch verwickeln und dann vielleicht eine Freundschaftsanfrage geben(/friend add [Name])

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich kenne leider kein solches Forum da ich eine große Truppe an freunden hab mit dennen ich das immer ausmache was wir spielen.

Jedoch wenn du jetzt hier noch geschrieben hättest was genau du SPielen willst (Mini-Games, Survival ...) würdest du bestimmt auch welche hier finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Okay, ich wollte Gutefrage.net nicht als Spielersuche missbrauchen da die Seite ja nicht für Sowas gedacht ist, eher für Ratschläge und andere Fragen.
Danke für den Rat, ich werde meine Frage bearbeiten

@Blutwurst678

Da hast du auch recht, du solltest es nebensächlich erwähnen damit es noch mit der AGB zu vereinbaren ist also sagen zum beispiel für Survial games..

Sonst kann es passieren das die frage gelöscht wird.