Wie bekommt ein Minecraft Server viele Spieler?

3 Antworten

Generell musst du dir im Internet erst mal mit deinem Server einen Namen machen. Die beste Möglichkeit dafür wäre YouTube. Allerdings reicht es nicht mal nur eben ein paar Videos vom Server zu machen, sondern du musst deinen Server auch präsentieren.

Also mach am besten einen Trailer über deinen Minecraft Server. Damit der Trailer auch überzeugend ist sollte im Trailer umfasst sein:

A) Was hat der Server alles zu bieten?

B) Welche Vorteile hat man wenn man im Shop etwas kauft? (Falls vorhanden)

C) Warum genau soll man auf diesem Server spielen?

Das sind so die Hauptfaktoren die vieles aus machen. Bis du dir aber eine eigene große Community aufgebaut hast, dauert das.

Kurz Vorweg: Wenn es ein stinknormaler CityBuild Server wird kannst du dein Vorhaben gleich wieder vergessen.

Ihr braucht ein einzigartiges Konzept, was es noch nicht gibt und die Leute auch überzeugen kann. Also einfach etwas neues.

Wenn ihr das nicht habt wird es sehr schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Also für mehr Teammitglieder kannst du auf www.minecraft-server.eu Suchanfragen starten im Forum.

Für Spieler: Youtube, Instagram, Twitter, Tiktok und andere Social Media Kanäle nutzen, aber das wichtigste ist, ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Etwas, das noch kein anderer bekannter Server hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war selbst Mod eines MC-Servers & hab Kontakt zu Admins