Aufnahme Prüfung für Builder und Developer für Minecraft Server?

5 Antworten

Bei Buildern ist das extrem schwer.
Manche sind wochenlang im Team, verhalten sich immer positiv und griefen dann...
Da hilft nur: Etwas größeres Vorbauen lassen, etwas im TS / Discord reden und hoffen, dass sie nicht griefen wollen. Am Besten so wenig wie möglich Builder, da ist die Chance geringer.

Bei Devs ist das zwar einfacher, aber nicht auszuschließen. Du könntest verschiedene Fragen zu den Sprachen stellen, die sie beherrschen müssen. Bei mir sind da immer schon die Ersten ausgestiegen ;)
Beispielfragen (Java):

  • Was ist ein String?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Double, einem Float und einem Interger?
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Hashmap und einer Arraylist?

Sie sollten schnell antworten, da man diese Antworten recht schnell im Internet finden kann.
Danach kannst du sie ein Plugin programmieren lassen, dass es möglichst noch nicht gibt, damit sie es nicht kopieren können. Sollte aber kein Minigame / Lobbysystem für den Einstieg sein, sowas schreckt z.B. mich ab.

Viel Glück ;)

P.S.: Erstelle am Besten einen Extra-Server für Plugin-Tests und Builder-Vorbauten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit über 5 Jahren

Als erstes solltest du mit ihnen ein bisschen im Ts reden und dabei feststellen wie ernst es ihnen mit ihrem Gesuch ist.

Jugendliche unter 16 wären für mich zbsp für Dev ungeeignet. (ich weiß, jetzt kommt wieder die Diskusion drüber, dass kindisches Verhalten auch über 16 kommt )

Ich hatte schon vernünftige Builder, die waren teils unter 16 und viele aber auch weit oberhalb :DD

Als Prüfung für den Dev wäre ein kleines Plugin zu programmieren, was du brauchen könntest... aber jetzt nichts in dem Sinne großes... vllt ein Emote-Plugin oder so.

Für Builder wäre das Vorbauen in einem Bereich mit einer WorldGuard Protection... so verhinderst du, dass sie wo anders bauen ;)

Lg Mabush_Xaul

Seliba  26.11.2017, 12:05

Ich bin, mehr oder weniger deutlich, unter 16 und kann programmieren :)

Das mit 16 Jahren erscheint mir sinnlos.

MCRiku  26.11.2017, 15:58
@Seliba

Ok, ich gehe mal darauf ein, weshalb ich das schrieb...

Ich habe 2 Bekannte (der eine ist aktuell 13 und der andere 15) die können ebenfalls programmieren zumindest Plugins.

Bei Jugendlichen in diesem Alter habe ich aber leider die Erfahrung gemacht, dass sie für ein ernsthaftes Projekt (mit einer gewissen Professionalität und Reife) leider nicht geeignet sind. Sicher gibt es auch Kindsköpfe bei älteren. Allerdings habe ich bisher mit erwachsenen Plugin Programmierern bisher fast überhaupt keine Vorfälle gehabt.

Von dem her kann ich von der Zusammenarbeit mit Minderjährigen abraten, sofern dein Projekt kein "Just-for-fun" Server sein soll, sondern professioneller.

MCRiku  26.11.2017, 16:01
@Seliba

Ich wollte dich übrigens nicht angreifen mit meiner Aussage. Wenn du u. 16 bist und ein mehr oder weniger professionelles Verhalten (also ohne Mist bauen und so) an den Tag legst, bist du natürlich vollkommen in Ordnung :)

Da du kein Gehalt zahlst (gehe ich mal von aus) musst du wohl darauf warten, dass sich irgendwann Leute aus der Community deines Servers, mit denen du dich gut verstehst oder/und die schon länger dort spielen und sich dort Zuhause fühlen herauskristallisieren, die du dann schon kennst, bevor sie von sich aus oder nach deinem ansprechen Interesse zeigen am Server mitzuwirken.

Für diese Leute brauchst du dann auch keine Prüfung mehr ;)

Einfach so beliebige Leute einer mehr oder weniger zuverlässigen Prüfung zu unterziehen, einen auf Chef zu machen und sie für deinen Server arbeiten zu lassen wird nicht funktionieren. Es gibt immer diese Kiddies die von Server zu Server ziehen und irgendeinen Rang oder op wollen und dabei vlt irgendwas behaupten zu können .. die haben meistens nichts drauf oder wollen dir schaden

Du musst doch selbst wissen welche Aufgaben für deinen Server wichtig sind. Und das sollten deine Devs auch können.

Eine Aufnahmeprüfung für Entwickler? Wärst du volljährig, könntest du einen professionellen Entwickler engagieren, der einen Vertrag aufstellt - dann sind beide Seiten rechtlich abgesichert. In deinem Fall bleibt dir jedoch nur das alleinige Vertrauen.