Wie finde ich meinen Humor wieder?..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zeus1985, konzentriere dich auf deine Vorlieben, kultiviere Freude an kleinen Dingen (und die gibt es viele Male täglich!) und mache dein Ding.

Versuche zu entspannen, schau in den Spiegel und sage die "Das bin nicht ich"!Suche Dir eine Ideologie, die Dir Ruhe und Freude vermitteln kann. Humor ist....wenn man über sich selber lachen kann.Nehme das Leben nicht so ernst, wenn es um Probleme geht.Versuche es alles gelassener zu sehen....Das Leben ist viel zu kurz, um sich zurück zu ziehen und zu grübeln, und unglücklich zu sein.

Ergründe und hinterfrage vor allem die Ursachen und wann es begann, dass du deinen Humor verloren hast.

Denke immer daran: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Und auch: Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg!!!LG elenore

elenore  06.06.2011, 17:58

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

menschen entwickeln sich weiter. was gestern witzig war, ist heute nur ein müdes lächeln wert. du lernst andere menschen kennen, interessierst dich plötzlich für dinge, an die du sonst nie gedacht hast. warum soll nicht eine ernste phase in dein leben treten. lass es geschehen, denn, wie du schreibst, fühlst du dich zum glück nicht "belastet". lass "es" erst einmal geschehen und lass dich überraschen, "wie dir als nächstes geschieht".

Hmm, schau mal unterm Bett nach.

Scherz, ich vermute einfach mal, dass sich entweder dein Humor radikal geändert hat oder du einfach eine kleine "Lebenskrise" hast, was ich eher vermute. Das hat jeder mal. Man fragt nach dem Sinn und dann kann jedes kleinste Detail schon mal aufregen. Das vergeht wieder, wenn du dich einfach mal entspannst, dir diese TV-Sendungen, die dich so nerven, nicht mehr ansiehst und dich an den schöneren Dingen des Lebens erfreust.

du reifst ja auch mit deinem alter, vielleicht ist es aber auch nur eine phase, eine phase muss ja nicht gleich depressiv sein, aber es gibt immer momente in denen man sich in seiner allgemeinverfassung besser und schlechter fühlt. ich kenne das auch, manchmal kann ich über dinge, die ich eigentlich total witzig finde nicht richtig lachen, aber das ist kein dauerzustand ;)

ich würde mir erst mal gedanken machen warum das so ist also ob in letzter zeit etwas schlimmes passiert ist du schuldgefühle hast oder so wenn das der fall ist würde ich es wieder gut machen oder sooder einfach mal mit ein paar freunden einen sehr sehr lustigen film anschauen /durchgekitzelt werden einfach etwas lustiges versuchen zu unternehmenich würde mich auch nicht so direkt mit dem thema auseinander setzten ein bisschen ableken wird dir bestimmt gut tunviel glück

mfg