Wie finde ich mein Haus in Minecraft wieder?

4 Antworten

Wenn es für dich ok ist und du das nicht als Cheaten ansiehst, kannst du dir die mid Xaeros Worldmap herunterladen, die du per m öffnest und dann die ganze Welt aufbringet Karte siehst und wo du bist, ggf. kannst du dich auch dahinteleportieren wenn du rechtklick und dann teleport

JOTIBI2000  12.11.2024, 21:31

Das klappt so glaube ich nicht, da die Dateien erstellt werden wenn man da die Chunks lädt. Am besten wäre es wenn man mineways benutzt, da werden alle einmal geladene chunks angezeigt

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Eine richtige effektive Lösung gibt es nicht. Falls du dort ein bett hast in welchem du geschlafne hast kannst du dich umbringen und spawnst dann wieder bei diesem bett. Ansonsten karten erstellen/kaufen und dann schauen ob du es auf der Karte siehst Mit kartentisch kannst du die fläche der Karte vergrössern.
falls es in der nähe vom Spawn ist kannst du dich umbringen dann spawnst du beim spawn oder mit f3 den Koordinaten bis zu 0:y:0 ungefähr folgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

An den Koordinaten orientieren

Nickaha  11.11.2024, 13:43

Und was wenn ich zu dumm bin, um mich nach den Koordinaten richtig auszurichten?😭

DerXEVEX  11.11.2024, 13:53
@Nickaha

ist nicht schwer. f3 oder fn+f3 taste drücken dann in eine richtung gehen und schauen wie die koords sich verändern

Nickaha  11.11.2024, 14:07
@DerXEVEX

Heyy, dankeee, aber ich kann mit den kords leider nich so gut umgehen😞

Wenn du ein bett im haus hast und das das letzt bett war in dem du geschlafen hast, dann merke dir die jetzige korrdinaten und stelle eine truhe auf .tue dein Inventar rein und sterbe. du wirst neben deinem bett aufwachen .merke dir die korrdinaten vom haus und laufe zur truhe und zurück .