Wie finde ich mein Haus in Minecraft wieder?
Ich bin nur ein bisschen in meiner Welt rumgelaufen und in Höhlen gegangen und jetzt finde ich mein Haus nicht mehr.
Mit dem Kompass habe ich es schon versucht aber hat auch nicht geklappt.
und was bedeutet das mit Karte 1&2 ?
gibt es irgendeine Möglichkeit wie man Häuser in Minecraft wieder findet ?
4 Antworten
Wenn es für dich ok ist und du das nicht als Cheaten ansiehst, kannst du dir die mid Xaeros Worldmap herunterladen, die du per m öffnest und dann die ganze Welt aufbringet Karte siehst und wo du bist, ggf. kannst du dich auch dahinteleportieren wenn du rechtklick und dann teleport
Das klappt so glaube ich nicht, da die Dateien erstellt werden wenn man da die Chunks lädt. Am besten wäre es wenn man mineways benutzt, da werden alle einmal geladene chunks angezeigt
Eine richtige effektive Lösung gibt es nicht. Falls du dort ein bett hast in welchem du geschlafne hast kannst du dich umbringen und spawnst dann wieder bei diesem bett. Ansonsten karten erstellen/kaufen und dann schauen ob du es auf der Karte siehst Mit kartentisch kannst du die fläche der Karte vergrössern.
falls es in der nähe vom Spawn ist kannst du dich umbringen dann spawnst du beim spawn oder mit f3 den Koordinaten bis zu 0:y:0 ungefähr folgen
An den Koordinaten orientieren
Wenn du ein bett im haus hast und das das letzt bett war in dem du geschlafen hast, dann merke dir die jetzige korrdinaten und stelle eine truhe auf .tue dein Inventar rein und sterbe. du wirst neben deinem bett aufwachen .merke dir die korrdinaten vom haus und laufe zur truhe und zurück .
Und was wenn ich zu dumm bin, um mich nach den Koordinaten richtig auszurichten?😭