Wie finde ich heraus wer hinter den Anonymen Notizen steckt (BBB)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Möglichkeit die Geteilten Notizen zu lesen. Habe ich auch sehr oft verwendet muss sagen die Menschen sind dort komplett anders weil sie denken das sie geschützt sind und schreiben können was sie wollen.

Also man muss zur Seite ZUMPas.de danach sollte man die Geteilten Notizen als Etherpad speichern( Das geht oben recht bei den Zwei Pfeilen) wenn man es gespeichert hat geht man nun zu ZUMPad.de und klickt dann oben rechts auf die Zwei Pfeile dort kann man dann seine Gespeicherte Datei aufrufen. Dann drückt man auf das Symbol was wir eine Uhr aussieht und nun kann man es abspielen. Ab hier kannst du sehen wer was geschrieben hat und was er geschrieben hat.

Naja, leider sind anonyme Funktionen dafür geeignet, dass sie anonym bleiben.

in der Regel solltest du den Lehrer einschalten, der wird dann wohl entscheiden müssen ob es zu einer Anzeige kommt. Die Polizei kann es über den Anbieter herausfinden, Du oder der Lehrer leider nicht

Das wäre nur bei Auswertung der Logfiles des Servers möglich, auf dem BBB läuft, und selbst dann wohl nur unter Einsatz zusätzlicher manueller Skripte zur Erfassung und Zuordnung der IP Adressen derjenigen, die in die entsprechende Datei bzw. Tabelle schreiben. Ich bezweifle, dass das in der normalen Version implementiert ist; das müsste man dann wohl programmieren lassen.

Seit einiger Zeit werden dort sehr harte Beleidigungen mir und anderen gegenüber reingeschrieben

Das ist eher ein Fall für die Personalstelle respektive die IT - man kann die Notizfuntion doch einfach deaktivieren als Ersteller des Konferenzraums.

Lade die Öffentlichen Notizen als Etherpad runter öffne die Datei dann mit dem Editor, makiere alles dann drücke STRG + F und gebe name ein und dann siehst du den Namen von dem der geschrieben hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei uns auch so aber sehen wer das ist kannst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung